Student Spotlights: Spotlight On Our Student Yasin

Freitag, 27. August 2021

Unser ISR Student Spotlight fällt in dieser Woche auf unseren Zwölftklässler Yasin, welcher bereits seit der zweiten Klasse die ISR besucht. Seit über zehn Jahren ist Yasin bereits ein Teil der ISR-Familie und zeichnet sich als höflicher und selbstbewusster Schüler aus. Yasin hat ein großartiges Gespür für seine Mitmenschen und ist für seinen freundlichen sowie hilfsbereiten Charakter bekannt.

Im akademischen Bereich zeigt er großes Interesse und besondere Begeisterung für den Informatikunterricht. Den Unterricht gestaltet er aktiv mit und erzielte bereits große Fortschritte in der Vergangenheit, denn Yasin wird in dem Unterrichtsfach immer selbstständiger und macht große Lernfortschritte.

Dies spiegelt sich vor allem in seinen Erfolgen bei der Erstellung einer eigenen E-Commerce-Webseite wider, wie sein Lehrer, Herr Ellis, bestätigt. Auch seine frühere Lehrerin, Frau Brentnall, kann sich noch gut an Yasin als hilfsbereites und positives Mitglied ihrer Klasse erinnern. ,,Yasin leitete in der achten Klasse erfolgreich Stunden des Advising-Unterrichts, wodurch sich seine organisatorischen Fähigkeiten sehr verbesserten”. Yasin beeindruckte seine LehrerInnen nicht nur im akademischen Bereich, sondern vor allem auch durch seinen besonders positiven Charakter. Er konnte auch seinen Geografielehrer, Herrn Bates, mit Leichtigkeit von seinen Stärken überzeugen. ,,Yasin ist sehr aufmerksam und respektvoll seinen Mitmenschen gegenüber. Seine Schlagfertigkeit und sein globales Denken sind eine Bereicherung für den Unterricht – aber auch außerhalb des Klassenraums”.

Wir sind sehr stolz auf Yasin und freuen uns, ihn als heutiges Beispiel aus unserer herausragenden Schülergemeinschaft hervorheben zu können!

Das Student-Spotlight-Projekt hat sich zum Ziel gesetzt, jeden Freitag einen unserer Schüler hervorzuheben, der in Anlehnung an unser Schulmotto „We Enable Great Minds and Strong Characters“ täglich über sich hinauswächst. Egal ob akademische Leistungen, besonderes Engagement oder herausragende Charaktereigenschaften – wir freuen uns auf jede dieser Erfolgsgeschichten.