Slide IT'S COOL
TO BE GOOD
IT'S COOL TO BE GOOD
IT'S COOL
TO BE GOOD
IT'S COOL TO BE GOOD

Slide IT'S COOL
TO BE GOOD
IT'S COOL TO BE GOOD
IT'S COOL
TO BE GOOD
IT'S COOL TO BE GOOD

"It is cool to excel summarizes the ethos of ISR. Whether it is in academia, sports, or music, giving your best, while still being humble is something we try to instil in every student”

— Eileen Lyons, Schuldirektorin

Student Spotlight #114

Student Spotlights: Die Geschichte von Gian

Freitag, 22. Januar 2021

Unser ISR Student Spotlight fällt in dieser Woche auf unseren Fünftklässler Gian, welcher bereits seit dem Kindergarten Teil der ISR-Gemeinschaft ist. Gian ist ein ausgesprochen höflicher und empathischer Schüler. Er zeichnet sich besonders durch seine Hilfsbereitschaft und sein freundliches Wesen aus. Im akademischen Bereich glänzt Gian mit hervorragenden Leistungen und wird auch von seiner Stufenkoordinatorin, Frau Brand, sehr gelobt: ,,Gian ist ein außergewöhnlicher Schüler, welcher stets bereit ist, andere zu unterstützen. Ein wunderbares Beispiel dafür ist, dass Gian seine Lehrer während des Unterrichts entlastet, in dem er die Anwesenheit der Klasse in einer Excel-Datei erfasst und diese seiner Lehrerin / seinem Lehrer zuschickt. Er ist äußerst clever, wenn es um den Einsatz von Technologie geht und teilt dieses Wissen gerne auch mit seinen Mitschülerinnen und Mitschülern. Es ist eine große Freude Gian zu unterrichten.”

Lesen Sie mehr

ISR Team Tuesday #9

Unser Teamgeist ist unsere Stärke! Deshalb möchten wir Ihnen unser Projekt ISR TEAM TUESDAY vorstellen! Jeden ersten Dienstag des neuen Monats stellen wir Ihnen eines unserer herausragenden Teammitglieder mit einem kurzen Video vor, in dem sie verschiedene Fragen beantworten können. Viel Spaß beim Anschauen!

Hier finden Sie alle weiteren Videos

Universitätsangebote

Möchten Sie mehr erfahren?

Jetzt anmeldenKontakt

We Enable Great Minds and Strong Characters

Die ISR ist sehr stolz darauf, die Schüler auf ihrem Weg in die Zukunft begleiten und unterstützen zu können. Zwei Vollzeitangestellte beraten die Schüler in Bezug auf Karrieremöglichkeiten und die entsprechende Kurswahl. Eltern sind tief in diesen Prozess involviert. Die Schule unterstützt zudem verstärkt Praktika und ist überzeugt davon, dass diese notwendig sind, um ein echtes Gefühl für Karriereoptionen zu erlangen.

Ein wichtiger Bestandteil des Curriculums ist außerdem unsere „Student Life Organization“ (SLO®). Dort erlernen die Schüler erste Organisations- und Führungsqualitäten. Verschiedene Teams kümmern sich um bestimmte Aufgaben in der Schule. Jedes Teammitglied übernimmt dabei eine andere Rolle und Verantwortung. SLO® bietet so eine herausragende Plattform, um soziale Kompetenzen zu erlernen und auszubauen.

50% der Abschlussklasse 2020 haben an der ISR im Kindergarten begonnen. Daher ist es uns enorm wichtig, den Schülern Werte zu vermitteln und mit auf ihren Weg zu geben.

Wir sind der festen Überzeugung, dass es für alle Schüler hier besonders wichtig ist, die Leistungen Anderer zu respektieren, Vielfalt als Mehrwert zu sehen und Werte wie Ehrlichkeit, Integrität, Verantwortung und Aufrichtigkeit zu verinnerlichen.

Abschließend bietet die ISR ihren Schülern eine hochmoderne Infrastruktur. Mehrere gut ausgestattete Science Labs, IT-Räume mit Zugang zu einem 3D-Drucker sowie ein Virtual-Reality-Bereich und ein Fitness-Center stehen den Schülern jederzeit zur Verfügung. „Wir sind ein Fünf-Sterne-Dienstleister, aber wir erwarten von unseren Schülern, dass sie hart arbeiten, sich engagieren und stets ihr Bestes geben.“

ISR International School on the Rhine