Student Spotlights: Die Geschichte von Siddharth

Freitag, 16. April 2021

Unser ISR-Student Spotlight fällt in dieser Woche auf unseren Viertklässler Siddharth, welcher seit 2019 die ISR besucht. Dear Viertklässler zeichnet sich besonders durch seinen emphatischen und hilfsbereiten Charakter aus. Siddharth ist ein hoch motivierter Lerner, der zu jeder Zeit versucht, die Welt um sich herum zu verstehen. Siddharth ist ein sehr freundlicher und höflicher Schüler, welcher schon in seinen jungen Jahren durch ein hohes Maß an Eigenständigkeit positiv heraussticht. Seine emotionale und soziale Entwicklung ist bei Siddharth sehr ausgeprägt, wodurch er einen starken Sinn für Gerechtigkeit aufweist.

Durch sein offenes Wesen fiel es ihm sehr leicht, Freundschaften an der ISR zu knüpfen. Diese pflegt er mit großem Engagement. Siddharth ist äußerst teamfähig und genießt das Zusammenarbeiten mit seinen Mitschülerinnen und Mitschülern. Gleichzeitig steht er ihnen dabei engagiert zur Seite und unterstützt sie zum Beispiel bei Lösungsfindungen im Unterricht.

Seine akademische Koordinatorin, Frau Ghica, fügt hinzu: “Es ist eine Freude, Siddharth um sich zu haben. Er ist sehr wissbegierig und hat einen tollen Humor. Dazu ist er hilfsbereit, motiviert und bestrebt, gute Leistungen zu erbringen. Er hat während des virtuellen Unterrichts große Konzentration, Geduld und Flexibilität gezeigt und wir freuen uns darauf, ihn bald wieder physisch an der ISR wiederzusehen. Sein Lächeln und seine Präsenz erhellen den Klassenraum!”

Wir sind sehr stolz auf Siddharth und freuen uns, ihn als heutiges Beispiel aus unserer herausragenden Schülergemeinschaft hervorheben zu können!

Das Student-Spotlight-Projekt hat sich zum Ziel gesetzt, jeden Freitag einen unserer Schüler hervorzuheben, der in Anlehnung an unser Schulmotto „We Enable Great Minds and Strong Characters“ täglich über sich hinauswächst. Egal ob akademische Leistungen, besonderes Engagement oder herausragende Charaktereigenschaften – wir freuen uns auf jede dieser Erfolgsgeschichten.