Student Spotlights: Die Geschichte von Lawrence

Freitag, 9. April 2021

Unser ISR-Student Spotlight fällt in dieser Woche auf unseren musikalischen Sechstklässler Lawrence, welcher seit 2017 Teil der ISR-Gemeinschaft ist. Lawrence hat sich in den vergangenen Jahren hervorragend weiterentwickelt und fühlt sich an der ISR ausgesprochen wohl. Der Sechstklässler ist stets freundlich und hilfsbereit und seine MitschülerInnen schätzen an ihm besonders seinen starken Charakter sowie auch seine liebevolle Persönlichkeit. Seinen Lehrerinnen und Lehrern tritt Lawrence stets respektvoll und höflich gegenüber und ist ihnen für jeden Tipp und Ratschlag dankbar.

Zu Lawrence großer Leidenschaft gehört die Musik. Bereits in seinen jungen Jahren ist er ein ausgesprochen talentierter Klavierspieler und verfügt über eine schnelle Auffassungsgabe. Um sich verstärkt auf die Musik zu konzentrieren, besucht er seit vielen Jahren die Musikschule Musicbox Oxana in Meerbusch, welche ihre Dependance an der ISR führt und dort Schülerinnen und Schüler der ISR seit vielen Jahren erfolgreich unterrichtet und auf internationale Wettbewerbe vorbereitet.

Lawrence nahm erfolgreich in diesem Jahr an dem Regionalwettbewerb ,,Jugend musiziert” teil und gewann mit seinem Duopartner im Klavierspielen (vierhändig) den Sonderpreis für die beste Interpretation eines zeitgenössischen Werkes. Gestiftet wurde der Preis durch die Deutsche Kammerakademie Neuss am Rhein. Gleichzeitig qualifizierten sich beide durch den 1. Preis mit 24 Punkten für den Landeswettbewerb NRW.

Seine Musikschullehrerin, Frau Koppers, betont: ,,Lawrence ist ein erstaunliches musikalisches Talent! Er ist bereits einer meiner besten Klavierschüler in seiner Altersgruppe und hat eine unglaubliche Auffassungsgabe, wodurch er neue Musikstücke in kürzester Zeit erlernt – sehr beeindruckend! Ich bin stolz auf seine großartigen Fortschritte und seine Leistungen.”

Wir sind sehr stolz auf Lawrence und freuen uns, ihn als heutiges Beispiel aus unserer herausragenden Schülergemeinschaft hervorheben zu können!

Das Student-Spotlight-Projekt hat sich zum Ziel gesetzt, jeden Freitag einen unserer Schüler hervorzuheben, der in Anlehnung an unser Schulmotto „We Enable Great Minds and Strong Characters“ täglich über sich hinauswächst. Egal ob akademische Leistungen, besonderes Engagement oder herausragende Charaktereigenschaften – wir freuen uns auf jede dieser Erfolgsgeschichten.