Student Spotlights: Die Geschichte von David

Freitag, 13. November 2020

Unser ISR Student Spotlight fällt in dieser Woche auf unseren Elftklässler David, welcher bereits seit dem Kindergarten Teil der ISR-Gemeinschaft ist. Frau Vrem-Ydstie, Leiterin des Kindergartens, erinnert sich noch gut an David zurück und beschreibt ihn als einen besonders engagierten Schüler.
,,David war stets sehr konzentriert und fleißig. Aktuell besucht er wöchentlich unsere Kindergartengruppe im Rahmen des Kindergarten STEM-Projekts (STEM: Science, Technology, Engineering, Mathematics). Bei dem Projekt teilt er seinen Enthusiasmus und seine Expertise im Bereich der Wissenschaft mit unseren Kindergartenkindern, welche von seinen Präsentationen begeistert sind. Die Freude bei allen ist immer groß, wenn David uns im Kindergarten besucht“.

Die Wissenschaft gehört zu Davids größten Interessen, weshalb er auch eine seiner IGCSE-Prüfungen im Fach Physik absolvieren wird. Nach seinem IB-Abschluss an der ISR plant er, sein Studium im Fachbreich Ingenieurwissenschaften zu absolvieren.

Neben seiner akademischen Hingabe engagiert sich David zudem für das positive Schulleben an der ISR. Er ist aktiver Teil des MUN-Exekutivteams und übernimmt die logistische Planung der verschiedenen Konferenzen. Dazu gehören auch die Teilnahme sowie das aktive Mitgestalten der Konferenzen, welche während des ganzen Schuljahres stattfinden. „Sein Sinn für Humor, seine Intelligenz und sein Einfühlungsvermögen machen ihn zu einem hervorragenden Schüler und Delegierten“, betont seine akademische Koordinatorin, Frau McGee.

Als Teil seines CAS-Projekts ist David zudem in der ISR Student Life Organization aktiv und leitet derzeit die Abteilung für soziale Verantwortung, welche sich auf grüne Initiativen und gemeinnützige Arbeit konzentriert. Er organisiert verschiedene Aktionen wie die „Geschirrtuchspende“ oder die „Plastikflaschenspende“, um das Umweltbewusstsein an der ISR weiter zu stärken. Sein CAS-Lehrer, Herr Urban, fügt abschließend hinzu: „Ich kenne David seit meinem ersten Jahr an der ISR und er war immer ein entschlossener, zuverlässiger und freundlicher Schüler, den ich sehr schätze!“

Das Student-Spotlight-Projekt hat sich zum Ziel gesetzt, jeden Freitag einen unserer Schüler hervorzuheben, der in Anlehnung an unser Schulmotto „We Enable Great Minds and Strong Characters“ täglich über sich hinauswächst. Egal ob akademische Leistungen, besonderes Engagement oder herausragende Charaktereigenschaften – wir freuen uns auf jede dieser Erfolgsgeschichten.

Unsere Student Spotlights

Nothing found.