Student Spotlights: Die Geschichte von Carla

Unser Spotlight in dieser Woche ist die Zwölftklässlerin Carla, welche schon seit der 1. Klasse Teil der ISR-Gemeinschaft ist. Carla ist eine sehr ehrgeizige und hilfsbereite Schülerin, die als Teil ihres CAS-Projektes maßgeblich bei der Entwicklung der neuen ISR-Alumni-Plattform mitgeholfen hat. Zusammen mit einer Mitschülerin aus der 12. Klasse und dem Marketingteam trägt Carla Ideen bei, welche die Website für ehemalige ISR-Schüler nutzbarer und interessanter gestalten soll.

Zusätzlich ist Carla ein Paradebeispiel dafür, dass Aufgeben keine Option ist und man dem Leben mit einem Lächeln entgegenblicken muss. Erst vor Kurzem hatte sie einen schrecklichen Reitunfall und kehrte auf Krücken zurück in die Schule. Ungeachtet dessen ließ sie sich nicht davon abhalten, intensiv und stets mit einem Lächeln im Gesicht an der ISR Art Exhibition zu arbeiten und ihre Kunstwerke bei der Vernissage mit auszustellen. Carlas Kunstlehrerin sagte hierzu: ,,Carla hat einen starken Charakter und ist eine sehr engagierte Kunstliebhaberin. Nichts konnte sie davon abhalten, weiter an der Ausstellung und ihren Stücken zu arbeiten.“

Wir sind sehr stolz auf Carla und freuen uns, sie als heutiges Beispiel aus unserer herausragenden Schülergemeinschaft hervorheben zu können!

Das „Student Spotlight“-Projekt hat sich zum Ziel gesetzt, jeden Freitag einen unserer Schüler hervorzuheben, der in Anlehnung an unser diesjähriges Motto „Staying Ahead“ täglich über sich hinauswächst. Egal ob akademische Leistungen, besonderes Engagement oder herausragende Charaktereigenschaften – wir freuen uns auf jede dieser Erfolgsgeschichten.