Student Spotlights: Die Geschichte von Yusuf

Unser Spotlight in dieser Woche fällt auf unseren Elftklässler Yusuf, welcher seit der zweiten Klasse Teil der ISR-Gemeinschaft ist. Yusuf befindet sich aktuell in seinem ersten Jahr des IB-Programms und wird im Jahr 2021 seinen Schulabschluss an der ISR absolvieren.

Neben den dazugehörigen zeitintensiven Vorbereitungen ist der Elftklässler leidenschaftlich in seinen CAS-Projekten Big Brother und History Bowl involviert. Yusufs Lehrer, Herr Urban, beschreibt ihn in seiner Rolle als Big Brother als besonders verantwortungsbewusst: ,,Er ist ein vorbildlicher Big Brother für unseren Schüler Davud aus der zweiten Klasse, welcher seit einem Jahr Schüler an der ISR ist. Die beiden treffen sich regelmäßig und spielen zusammen Fußball, Basketball oder tauschen sich einfach aus”.

Neben seinen positiven charakterlichen Eigenschaften und seinem sozialen CAS-Engagement ist Yusuf zudem besonders geschichtlich interessiert. ,,Yusuf ist ein motivierter und fleißiger Schüler. Ich habe ihn zum ersten Mal unterrichtet, als er in der neunten Klasse war. Er war einer der ersten Mitglieder meines Geschichtsklubs, welcher im Jahr 2017 neu an der ISR gegründet wurde“, betont Herr McGee.

Seine Leidenschaft für das Fach Geschichte gibt er auch an seine Mitschüler weiter: In Form eines weiteren CAS-Projekts, History Bowl genannt, bereitet er Schüler der neunten Klasse in wöchentlichen Quiz-Projekten auf internationale Wettbewerbe vor, welche nach dem International History Bowl und Bee-Format gestaltet sind. In diesem Rahmen ergriff Yusuf die beeindruckende Initiative und organisierte zusammen mit anderen CAS-Schülern den ersten schulinternen Wettbewerb an der ISR.

Durch sein herausragendes Engagement an der ISR ist Yusuf in jeder Hinsicht eine Bereicherung für unsere Schulgemeinschaft!

Wir sind sehr stolz auf Yusuf und freuen uns, ihn als heutiges Beispiel aus unserer herausragenden Schülergemeinschaft hervorheben zu können!

Das Student Spotlight Projekt hat sich zum Ziel gesetzt, jeden Freitag einen unserer Schüler hervorzuheben, der in Anlehnung an unser diesjähriges Motto „Extraordinary Achievements“ täglich über sich hinauswächst. Egal ob akademische Leistungen, besonderes Engagement oder herausragende Charaktereigenschaften – wir freuen uns auf jede dieser Erfolgsgeschichten.