Student Spotlights: Die Geschichte von Sitong

Unser Spotlight in dieser Woche ist unsere in vielerlei Hinsicht begabte Schülerin Sitong, welche aktuell die 8. Klasse besucht. Ihr herausragendes musikalisches Talent stellte die junge Schülerin erst kürzlich unter Beweis: Zusammen mit ihrer Mitschülerin Ruiying nahm Sitong an dem Musikwettbewerb „Jugend musiziert“ teil und konnte sich über den ersten Platz freuen. Damit qualifizierten sich die talentierten Achtklässlerinnen für den landesweiten Wettbewerb, bei welchem sie einen herausragenden zweiten Platz erreichten!

Sitongs Saxophonlehrer ist von ihrem Talent sowie ihrer Disziplin mehr als überzeugt und kann sich gut vorstellen, dass sie eines Tages eine professionelle Musikerin sein wird. Trotz ihrer eigenen anspruchsvollen akademischen Erwartungen findet Sitong immer noch Zeit und Motivation, ihr Instrument zu spielen und fleißig zu üben.

Neben ihrer musikalischen Leidenschaft und Begabung spielt auch die Kunst eine große Rolle in ihrem Leben. Sitong malt für ihr Leben gerne und spielt zudem in ihrer Freizeit leidenschaftlich gerne Badminton.

Wir sind sehr stolz auf Sitong und freuen uns, sie als heutiges Beispiel aus unserer herausragenden Schülergemeinschaft hervorheben zu können!

Das „Student Spotlight“-Projekt hat sich zum Ziel gesetzt, jeden Freitag einen unserer Schüler hervorzuheben, der in Anlehnung an unser diesjähriges Motto „Staying Ahead“ täglich über sich hinauswächst. Egal ob akademische Leistungen, besonderes Engagement oder herausragende Charaktereigenschaften – wir freuen uns auf jede dieser Erfolgsgeschichten.