Student Spotlights: Die Geschichte von Mathias

Freitag, 26. November 2021

Unser ISR Student Spotlight fällt in dieser Woche auf unseren Achtklässler Mathias, welcher bereits seit dem Kindergarten Teil der ISR-Gemeinschaft ist. Mathias zeichnet sich durch seine Positivität und seinem dynamischen Charakter aus. Er ist stets bemüht, seine akademischen Leistungen zu verbessern und arbeitet hart, um stetig Fortschritte zu erzielen. Der Achtklässler ist für seinen freundlichen und humorvollen Charakter bekannt und ist dazu sehr engagiert und hilfsbereit. Mathias liebt es zu lernen und hat großen Spaß, zur Schule zu gehen. Mit seinen Lehrerinnen und Lehrern sowie Klassenkameraden arbeitet er Hand in Hand zusammen und respektiert und schätzt seine gesamte Schulgemeinschaft sehr. Mathias nimmt jeden Tag aktiv am Schulleben teil und zeigt dies vor allem auch als Mitglied in der SLOⓇ-Abteilung. Gemeinsam im Team setzen sich Mathias und seine MitschülerInnen für eine starke Schulgemeinschaft ein und unterstützen dies anhand von verschiedenen Projekten und Aktivitäten an der ISR.

Im April nahm Mathis zusammen mit einigen anderen ISR-Schülerinnen und –Schülern an der TV-Show ,,Luke – die Schule und ich“ teil. Gemeinsam gewannen die SchülerInnen die Show, indem sie sich gegen vier Stars in verschiedenen Wissens- und Sportspielen durchsetzten. Zusammen mit seinen Mitschülerinnen und Mitschülern vertrat Mathias die ISR vorbildlich und zeigte erneut, wie viel Potenzial in ihm steckt; getreu unseres Schulmottos: It´s cool to be good!

Wir sind sehr stolz auf Mathias und freuen uns, ihn als heutiges Beispiel aus unserer herausragenden Schülergemeinschaft hervorheben zu können!

Das Student-Spotlight-Projekt hat sich zum Ziel gesetzt, jeden Freitag einen unserer Schüler hervorzuheben, der in Anlehnung an unser Schulmotto „We Enable Great Minds and Strong Characters“ täglich über sich hinauswächst. Egal ob akademische Leistungen, besonderes Engagement oder herausragende Charaktereigenschaften – wir freuen uns auf jede dieser Erfolgsgeschichten.