Student Spotlights: Die Geschichte von Madeleine

Unser Spotlight in dieser Woche ist die ambitionierte Elftklässlerin Madeleine, welche sich derzeit im ersten Jahr des IB-Programms befindet. Madeleine ist seit der 1. Klasse Teil der ISR-Gemeinschaft und sticht von Beginn an positiv durch ihre akademischen Bestleistungen hervor. Ihre IB-Prüfungen legt die engagierte Schülerin nächstes Jahr in den Fächern Mathematik, Physik und Kunst sowie in den Nebenfächern Englisch, Deutsch und Französisch ab. Madeleine beweist ihren Lehrern tagtäglich, dass man mit viel Fleißarbeit und Hingabe über sich hinauswachsen und die eigenen Ziele und Erwartungen stets übertreffen kann.

Neben den intensiven Vorbereitungen auf ihre wichtigen IB-Prüfungen hat sich Madeleine zudem einer neuen Funktion in dem „Model United Nations“-Team der ISR gewidmet. Die Schülerin konnte bereits einige Erfahrungen durch ihre Teilnahme an diversen MUN-Konferenzen sammeln, sodass sie dazu inspiriert wurde, das erste „MUN Executive Team“ an der ISR zu rekrutieren. Die erste Aufgabe des Teams bestand darin, die in der ISR stattfindende MUN-Konferenz selbstständig zu organisieren und durchzuführen. Diese Generalprobe war ein voller Erfolg und eine hervorragende Vorbereitung für sie und ihre Mitschüler. Insgesamt ist Madeleine eine wahre Inspiration für die ISR-Gemeinschaft.

Wir sind sehr stolz auf Madeleine und freuen uns, sie als heutiges Beispiel aus unserer herausragenden Schülergemeinschaft hervorheben zu können!

Das „Student Spotlight“-Projekt hat sich zum Ziel gesetzt, jeden Freitag einen unserer Schüler hervorzuheben, der in Anlehnung an unser diesjähriges Motto „Staying Ahead“ täglich über sich hinauswächst. Egal ob akademische Leistungen, besonderes Engagement oder herausragende Charaktereigenschaften – wir freuen uns auf jede dieser Erfolgsgeschichten.