Student Spotlights: Die Geschichte von Evan

Unser Student Spotlight in dieser Woche fällt auf den sportbegeisterten Achtklässler Evan, welcher zusammen mit seinem Freund die neue SLO®-Aktivität ,,Multisport“ für die Klassenstufen eins bis vier gegründet hat. Evans Interesse an verschiedenen Sportarten ist sehr vielseitig und genau aus diesem Grund gründete er eine SLO®-Aktivität, in der Schülern jede zweite Woche eine andere Sportart geboten wird.

Evan gründete nicht nur die Aktivität, sondern leitet und organisiert diese auch in Zusammenarbeit mit unserem Lehrer Herrn Banks, welcher ihn dabei  unterstützt,altersgerechte Übungen vorzubereiten und zeitorientiert zu planen. Evan hat großen Spaß an der Planung und verbessert wöchentlich seine Planungs- und Managementfähigkeiten. Seine Führungskompetenz ist sehr ausgeprägt und ermöglichte es ihm, eine Gruppe von bereits 20 Schülern durch drei verschiedene Sportaktivitäten seit Beginn des Schuljahres zu führen. Wir sind von seiner Selbstinitiative äußerst beeindruckt und uns ganz sicher, dass er dank seiner kreativen Art noch viele weitere Sportaktivitäten planen und in die SLO®-Aktivität zum Wohle der Schüler einbringen wird.

Wir sind sehr stolz auf Even und freuen uns, ihm als heutiges Beispiel aus unserer herausragenden Schülergemeinschaft hervorheben zu können!

Das Student-Spotlight-Projekt hat sich zum Ziel gesetzt, jeden Freitag einen unserer Schüler hervorzuheben, der in Anlehnung an unser diesjähriges Motto „Extraordinary Achievements“ täglich über sich hinauswächst. Egal ob akademische Leistungen, besonderes Engagement oder herausragende Charaktereigenschaften – wir freuen uns auf jede dieser Erfolgsgeschichten.