Nachhaltigkeit an der ISR: Unsere Schüler übernehmen Verantwortung

Montag, 27. Januar 2020

Sustainability at ISR - Our students take responsibility

Nachhaltigkeit war immer schon ein wichtiges Thema und gewinnt von Tag zu Tag mehr an Bedeutung. Auch wir an der ISR versuchen schon seit einiger Zeit, nachhaltiger zu agieren und unsere Schüler auf dieses wichtige Thema aufmerksam zu machen. Dazu gehören bereits verschiedene Projekte; wie zum Beispiel das Bienenhotel im Kindergarten, zu dem auch das Einpflanzen neuer Pflanzenbeete gehört, unser SLO ⓇClub “Green Gods” mit effizienten Ideen zur Verbesserung der Nachhaltigkeit in der ISR, unsere Solarzellenanlage auf dem Dach und viele weitere Projekte vom Kindergarten bis zur Oberstufe.

Um das großartige Engagement unserer Schüler zu unterstützen, haben wir beschlossen, dass wir nun auch mit unseren Veranstaltungen die richtige Richtung einschlagen werden. Zusammen mit einer Elternvertreterin und unserem hausinternen Cateringunternehmen Broich Catering & Locations haben wir entschieden, auf Einweggeschirr und Besteck in Zukunft zu verzichten. Ohne die großartige Zusammenarbeit wäre die Umsetzung nicht machbar, da mehrere Abläufe bei unseren Veranstaltungen geändert und angepasst werden müssen, um eine gute Durchführung gewährleisten zu können. Der Anfang unseres neuen Projekts wird nun bei unserem ISR International Spring Festival am 25. April (11:00 – 15:00 Uhr) gemacht. Wir freuen uns auf das Fest und viele weitere kreative Projekte unserer Schüler, welche der Umwelt zugutekommen!