Kulturausflug nach Paris

Donnerstag, 21. März 2019

Paris Cultural Trip 2019

Am vergangenen Wochenende reisten 50 Schüler der Klassen 6 und 7 in Begleitung von Frau Perera und Herrn Banks zu einem Kulturausflug nach Paris.

Die Schüler erkundeten die schöne Stadt an der Seine durch eine Bustour, bei der ihnen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten aufgezeigt wurden. Zusätzlich machten sie zusammen eine Bootstour auf der Seine, nahmen an einer Besichtigungstour des Schloss Versailles teil und besuchten das berühmte französische Museum Louvre. Am Sonntagmorgen erhielten unsere Schüler eine Tour über die weltbekannte Avenue des Champs-Élysées, wobei die Schüler die Protestbewegung der „Gelbwesten“ zum ersten Mal hautnah miterlebten. Das Wochenende war für die Schüler prall gefüllt mit neuen Erfahrungen und Eindrücken, an welche sie sich sicherlich gerne zurückerinnern werden.