ISR Open House 2019

Montag, 28. Oktober 2019

ISR Open House 2019

Vergangenen Samstag feierten wir erneut mit Hunderten Gästen, interessierten Familien und Freunden der Schule unser ISR Open House Event. Bei strahlendem Sonnenschein erwartete die Gäste ein breit gefächertes Programm mit Schnupperstunden in verschiedenen Fächern und Klassenstufen, ein Language Hallway, kreative Kunstausstellungen, ein Science Escape Room, in welchem die Schüler ihr Wissen in Chemie, Biologie und Physik unter Beweis stellen konnten sowie zahlreiche Mitmachaktionen unserer engagierten Kooperationspartner.

Unsere Musikabteilung begeisterte die Besucher mit einem Kompositionsworkshop, in welchem die Kinder ihr eigenes Musikstück komponieren und aufnehmen konnten. Die Sportabteilung der ISR kümmerte sich zudem, mit der Unterstützung des HTC Schwarz-Weiss und des PSV Neuss, um ein actionreiches Sportprogramm in unserer Sporthalle. Auch unsere IT-Abteilung sorgte wieder für viele staunende Gesichter durch die Vorstellung unsere Virtual-Reality-Brillen, welche die Kinder in die Tiefen der Ozeane abtauchen ließen.

Interessierte Familien konnten sich bei verschiedenen Präsentationen über die Schule informieren oder an einer von Schülern geführten Schultour in verschiedenen Sprachen teilnehmen, welche von unserer SLO®-Abteilung, unter der Leitung des Elftklässlers Henning, organisiert wurden. Für das leibliche Wohl sorgte unser ISR Parent Network, welches zudem die Cafeteria der Schule im Vorfeld liebevoll mit Fahnen aus aller Welt dekorierte.

Ganz besonders haben wir uns in diesem Jahr gefreut, Herrn Oberbürgermeister Geisel und seine Familie, Herrn Nakata, den Schulleiter der Japanischen Internationalen Schule (JISD) sowie Herrn Fuchs, den Beiratsvorsitzenden und Gründungsvater der Schule, als Ehrengäste an diesem wichtigen Tag an der ISR empfangen haben zu dürfen.

Wir danken allen Eltern, Schülern, Lehrern, Mitarbeitern und auch besonders unseren Partnern, ohne welche dieses einzigartige Event nicht möglich gewesen wäre!