ISR nahm an Familienfest Rhein-Kreis-Neuss teil

Dienstag, 24. September 2019

ISR at “Familienfest Rhein-Kreis Neuss"

Am vergangenen Sonntag haben wir mit unserem amerikanischen Schulbus an dem Familienfest Rhein-Kreis-Neuss teilgenommen. Die Platzierung unseres Busses war direkt neben der Hauptbühne, sodass wir den gesamten Tag über das abwechslungsreiche Bühnenprogramm genießen konnten.

Viele verschiedene Vereine und Institutionen sowie ehrenamtliche Helfer haben an dem Familienfest teilgenommen und boten den Besuchern vielfältige Mitmachaktivitäten an. Bei uns konnten die Besucher in eine andere Welt eintauchen, während sie eine unserer Virtual Reality-Brillen ausprobierten.

Für die Virtual Reality-Brillen gibt es viele verschiedene Lernprogramme, welche von unseren Lehrern in den Unterricht integriert werden und unseren Schülern beispielsweise eine Exkursion durch den Regenwald ermöglichen.

Wir haben einen sehr schönen Tag auf Schloss Dyck verbringen dürfen und sind sehr glücklich, Teil dieses schönen Familienfestes gewesen zu sein.