Class of 2020 – ISR Graduation Ceremony

Dienstag, 16. Juni 2020

Class of 2020 – ISR Graduation Ceremony

Am Freitag, den 12. Juni 2020, war es für uns wieder an der Zeit, die Erfolge einer weiteren Abschlussklasse der ISR zu feiern. Auf dem weitläufigen Gelände des Stadtparks Haus Meer fanden daher unsere 56 Absolventen und ihre Familien zusammen, um gemeinsam die ereignisreiche Zeit an der ISR mit einer feierlichen Urkundenvergabe der Diplome abzuschließen. Aufgrund der besonderen Umstände fand die diesjährige ISR Graduation Ceremony in einem besonders kleinen und familiären Rahmen im Freien statt, sodass alle Sicherheitsvorkehrungen eingehalten werden konnten.

Nach den feierlichen Eröffnungsreden von Frau Lyons, Herrn Soliman und Herrn Cete richtete auch der Düsseldorfer Oberbürgermeister, Herr Thomas Geisel, das Wort an die Gäste und betonte die aktuelle Bedeutung eines toleranten und weltoffenen Miteinanders sowie die langjährige Freundschaft zur ISR.

Im Anschluss ließen zwei unserer Absolventen, Dorothea und Ibrahim, die ereignisreiche Zeit der Abschlussklasse Revue passieren und riefen mit viel Humor zahlreiche schöne Erinnerungen der letzten Jahre sowie die Gepflogenheiten eines jeden Einzelnen ins Gedächtnis. Abschließend folgte eine musikalische Darbietung unserer Absolventen, welche eine Ode an die Freude als ISR-Schulsong und Europahymne wiedergaben.

Abschließend erhielten alle 56 Schülerinnen und Schüler ihr ISR High School Diploma, welches ihnen nun die Türen zu renommierten Universitäten weltweit öffnet.

Wir sind überaus dankbar, die diesjährige Abschlussklasse auf ihrem Weg für viele Jahre begleitet haben zu dürfen und mit ihnen gemeinsam einen wichtigen Meilenstein in ihrem Leben abgeschlossen zu haben. Jeder unserer Absolventen ist ein weiterer Beweis unseres Leitsatzes: „We enable great minds and strong characters“ und wir sind uns sicher, dass die Zukunft nur das Beste für unsere Schüler bereithält.

Wir danken allen Eltern, Lehrern und Mitarbeitern, die maßgeblich zu dem Erfolg der diesjährigen Abschlussklasse 2020 beigetragen und die Klasse auf ihrem Weg begleitet haben.

Liebe Schüler – bleibt in Kontakt und behaltet diese unvergessliche Zeit in guter Erinnerung. Jeder von Euch hat die ISR auf seine Weise geprägt und wir sind stolz, ebenfalls ein Teil Eurer Geschichte zu sein. Unsere Türen stehen für Euch und Eure Familien immer offen.

Go out and shape the world, ISR Graduates!