Slide ISR Family &
Friends Club
Meet. Connect. Educate.
ISR Family &
Friends Club
Meet. Connect. Educate.

Slide ISR Family &
Friends Club
Meet. Connect. Educate.
ISR Family &
Friends Club
Meet. Connect. Educate.

Workshops


Der Workshop beinhaltet:

  • Ein unterhaltsames Thema aus unserem Themenpool, bei dem die Kinder grundlegende Kunstkenntnisse, künstlerische Ausdrucksmöglichkeiten, verschiedene Kunststile und Kunstgeschichten aus aller Welt erlernen können
  • Vielseitige Malmaterialien und Techniken wie Wasserfarben, Gouache, Bleistifte, Ölpastell, Maker, Acyl, etc.
  • Kunstmaterialien: werden gestellt
  • Kinder ab drei Jahren
  • mind. 5 Kinder, max. 8 Kinder
  • Dauer: 90 min
  • Sprache: Englisch
  • Ort: ISR Kindergarten Niederkassel

Termin:

17. Juli 2021 & 31. Juli 2021

Kosten:

20 Euro pro TeilnehmerIn für ISR-Familien  / 25 Euro pro TeilnehmerIn für externe Familien

 

 

Mein Name ist Anna Wang und ich begann meine Karriere mit der Arbeit an Design- und Kinderprojekten im Jahr 2011. Ich absolvierte ein Postgraduiertenstudium an der KISD in Deutschland und bin in China als Pädagogin und pädagogische Psychologin zertifiziert. Derzeit beschäftige ich mich mit Kunstaktivitäten für Kinder, bei denen Einflüsse der westlichen und östlichen Kultur einfließen. Ziel dabei ist das Verständnis für die Ästhetik und Wertschätzung für internationale Kunst und Multikulturalität zu verbessern.

Die Idee zu ANANA’S For Children erhielt ich 2011, als ich einen Malkurs leitete, an dem Kinder aus verschiedenen Ländern teilnahmen. Wir glauben, dass „Interesse der beste Lehrer ist“, und gestalten daher unsere Kurse mit den verschiedenen Lektionen immer neu, sodass der Spaß am Erlernen von Kunst für Kinder beibehalten wird.

Der Workshop beinhaltet:

  •  Ein lustiges Thema aus unserem Themenpool, um die Hand-Augen-Koordination und das räumliche Denken der Kinder zu trainieren
  • Spaß am Basteln mit verschiedenen Materialien und Techniken zu erleben, wie z.B. Keramik, Weben, Holz, Rattan, Nähen, Pappe, etc.
  • Kunstmaterialien: werden gestellt
  • Kinder ab vier Jahren
  • mind. 5 Kinder, max. 10 Kinder
  • Dauer: 90min
  • Sprache: Englisch & Deutsch
  • Ort: ISR Kindergarten Niederkassel

Termin:

24. Juli 2021

Kosten:

20 Euro pro TeilnehmerIn für ISR-Familien / 25 Euro pro TeilnehmerIn für externe Familien

 

 

Mein Name ist Anna Wang und ich begann meine Karriere mit der Arbeit an Design- und Kinderprojekten im Jahr 2011. Ich absolvierte ein Postgraduiertenstudium an der KISD in Deutschland und bin in China als Pädagogin und pädagogische Psychologin zertifiziert. Derzeit beschäftige ich mich mit Kunstaktivitäten für Kinder, bei denen Einflüsse der westlichen und östlichen Kultur einfließen. Ziel dabei ist das Verständnis für die Ästhetik und Wertschätzung für internationale Kunst und Multikulturalität zu verbessern.

Die Idee zu ANANA’S For Children erhielt ich 2011, als ich einen Malkurs leitete, an dem Kinder aus verschiedenen Ländern teilnahmen. Wir glauben, dass „Interesse der beste Lehrer ist“, und gestalten daher unsere Kurse mit den verschiedenen Lektionen immer neu, sodass der Spaß am Erlernen von Kunst für Kinder beibehalten wird.

Der Workshop beinhaltet:

Bildung, also „Aneignung von Welt“, erfolgt gerade in den ersten Lebensjahren ganz entscheidend über Bewegung. Der Workshop „Bewegungswelten entdecken“ ermöglicht den Kindern daher die Entdeckung und Erfahrung vielfältiger Bewegungsformen. Lebendiges Spielverhalten und fantasievolles Erproben von Bewegungen und vor allem Spaß stehen dabei im Vordergrund. Die Bewegungsanreize, Bewegungsgeschichten, kleine Spiele und Abenteuerparcours unter Einbezug verschiedener (Alltags-) Materialien sind spezifisch auf die Bedürfnisse und die Entwicklungsstände der Kinder ausgerichtet, didaktisch hergeleitet und pädagogisch begleitet. Über eine Vielzahl an Sinneswahrnehmungen profitieren die Kinder in verschiedenen Entwicklungsbereichen. Beim gemeinsamen Überwinden von Grenzen entwickeln die Kinder soziale und emotionale Kompetenzen und stärken sowohl ihre kindliche Persönlichkeit als auch ihr Selbstbewusstsein nachhaltig.

Termine:

15. Mai 2021 für 3 – 4-jährige Kinder

29. Mai 2021 für 4 -5-jährige Kinder

Kosten:

17 Euro für ISR-Familien / 22 Euro für externe Familien

 

Sport, Bewegung und ein aktiver Alltag sind meine Leidenschaft. Daher gibt es für mich kaum etwas Schöneres, als die Begeisterung für Bewegung an Kinder weiterzugeben und sie in ihrer persönlichen Entwicklung zu fördern. Mein Bachelor- und Master-Studium habe ich an der Deutschen Sporthochschule Köln abgeschlossen. Seit 2019 arbeite ich an der ISR als Athletic Coordinator. Darüber hinaus verfüge ich über mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Kinder-Sportgruppen in verschiedenen Altersstufen, habe Gesundheitstage an Grundschule ausgeführt und trainiere eine Jugend-Leichtathletik-Gruppe.

Workshop 1 – Instrumentenkarussell für Kinder

  • Samstags, von 11:00 Uhr – 12:00 Uhr
  • Kinder ab dem Alter von 5 Jahren
  • Kinder können wählen zwischen Klavier, Geige, Gitarre und Blockflöte
  • Die hoch qualifizierten Musikpädagogen werden über ihre Instrumente erzählen, etwas vorspielen und Ihrem Kind die Möglichkeit geben, das Instrument näher kennenzulernen
  • Dauer: 1,5-stündiger Workshop (viermal im Jahr)
  • Ort: ISR Kindergarten Niederkassel

Termin:

26. Juni 2021

Kosten:

15 Euro für ISR-Familien / 20 Euro für externe Familien

 

Workshop 2 – Ladies Pop-Workshop 

  • Samstags, von 14:00 Uhr – 15:00 Uhr
  • Es werden fünf Lieder Ihrer Wahl in einem 10-er Abo einstudiert
  • Die großartige Gesangslehrerin MADONA wird mit Ihnen mit Leidenschaft und Einfühlungsvermögen Ihre Wunschlieder einstudieren. Ladies – traut es Euch zu, gemeinsam mit anderen Müttern an Workshops für Gesangsausbildung und Chorgesang, von einem Profi geleitet, teilzunehmen
  • Dauer: 60 Minuten
  • Ort: ISR Kindergarten Niederkassel

Termin:

19. Juni 2021

Kosten:

20 Euro

 

Hallo – mein Name ist Madona Tkabladze. Ich komme aus Georgien, bin 29 Jahre jung und arbeite als Musik- und Gesangslehrerin bei der Musicbox Oxana. Seit 2015 lebe und studiere ich in Deutschland und mache in meiner Freizeit Musik. Meine Studieninhalte an der Anton Rubinstein Akademie in Düsseldorf sind: Musik und Demenz sowie Musikproduktion/Sound Engineering. Weiterhin studiere ich Gesang und Musikwissenschaften, bezogen auf die frühe musikalische Erziehung. In einem Projekt der ‚Akademia‘ (Kunstakademie) in Düsseldorf habe ich weitergehend Opern gesungen. Bereits in meinem Heimatland Georgien und auch in der Türkei habe ich schon sehr viele Tourneen als Sängerin mit einer Band absolviert. Bei der Musicbox Oxana bin ich als Gesangslehrerin für alle Altersstufen und als Musiklehrerin für die musikalische Früherziehung von Kindergartenkindern tätig. Musik, Kunst, Tanz und Gesang sind meine Leidenschaft und mein großes Glück. Ich empfinde große Freude, meine Liebe zu diesen Künsten an andere weiterzugeben.


Der Workshop findet nur statt, wenn die zu diesem Zeitpunkt geltenden COVID-19-Regelung dies zulassen.


Jetzt anmelden!

    Ist Ihr Kind SchülerIn an der ISR?

Slide ISR Family &
Friends Club
Meet. Connect. Educate.
ISR Family &
Friends Club
Meet. Connect. Educate.

Slide ISR Family &
Friends Club
Meet. Connect. Educate.
ISR Family &
Friends Club
Meet. Connect. Educate.

Workshops


The workshop includes:

  • A fun topic from our topic pool where children can learn basic art knowledge, art expression, various art styles, and history from around the world
  • Rich painting materials and technologies such as watercolors, gouache, pencils, oil pastels, markers, etc.
  • Art materials: provided
  • from the age of 3
  • min. 5 children, max. 8 children
  • Duration: 90 min
  • Language: English
  • Venue: ISR Kindergarten Niederkassel

Dates:

July 17th, 2021 & July, 31st 2021

Costs:

For ISR families / for external families 25 Euro

 

My name is Anna Wang and I began my career by working on design and children projects in 2011. I post-graduated from KISD, Germany, and am certified in pedagogy and educational psychology in China. I am currently involved in children’s art activities for understanding western and eastern culture, as well as improving their aesthetics and appreciation of international art and multiculturalism.

The seeds of ANANA’S For Children were planted when I started working with children from different countries doing painting class in 2011. We believe “interest is the best teacher”, and redesigned the lectures to bring out the passion and fun of learning art for children. It dramatically increased children’s engagement.

The workshop includes:

  • A fun topic from our topic pool to practice children’s hand-eye coordination and spatial thinking.
  • To experience the fun of handmade with various materials and technologies, such as ceramics, weaving, wood, rattan, sewing, paperboard, etc.
  • Art materials: provided
  • from the age of 4
  • min. 5 children, max. 10 children
  • Duration: 90min
  • Language: English & German
  • Venue: ISR Kindergarten Niederkassel

Date:

July 24th, 2021

Costs:

For ISR families / for external families 25 Euro

 

My name is Anna Wang and I began my career by working on design and children projects in 2011. I post-graduated from KISD, Germany, and am certified in pedagogy and educational psychology in China. I am currently involved in children’s art activities for understanding western and eastern culture, as well as improving their aesthetics and appreciation of international art and multiculturalism.

The seeds of ANANA’S For Children were planted when I started working with children from different countries doing painting class in 2011. We believe “interest is the best teacher”, and redesigned the lectures to bring out the passion and fun of learning art for children. It dramatically increased children’s engagement.

The workshop includes:

Education, i.e. “learning about the world”, takes place very decisively through movement, especially in the first years of life. The workshop “Discovering Worlds of Movement” therefore enables children to discover and experience diverse forms of movement. Lively play behavior, imaginative testing of movements, and above all, fun are at the forefront of the workshop. The movement stimuli, movement stories, small games, and adventure courses involving various (every day) materials are specifically geared to the needs and developmental stages of the children, are didactically derived and pedagogically complemented. The children benefit from a variety of sensory perceptions in different areas of development. By overcoming limits together, the children develop social and emotional competencies and strengthen their childlike personality as well as their self-confidence in the long term.

Dates:

15 May 2021 for 3 – 4-year-old children.

29 May 2021 for 4 – 5-year-old children

Costs:

For ISR families / for external families 22 Euro

 

Sports, physical activity, and a generally active lifestyle are my passion – there is nothing better than to share this passion with young kids and to support their personal development. I completed my Bachelor’s and Master’s degrees at the German Sport University of Cologne and have been working as an Athletic Coordinator at ISR since 2019. Moreover, I have many years of experience in leading sports sessions for children of different ages, in implementing sports and health days at Primary Schools, and in coaching a youth track & field team.

Workshop 1 – Instrument carousel for children

  • Saturdays from 11:00 am to 12:00 pm
  • Children of the age of 5 years
  • Children can choose between Piano, Violin, Guitar and Recorder
  • Our highly qualified music teachers will tell you about their instruments, play something and give your child the opportunity to get to know the instrument better
  • Duration: 1.5 hour workshop, which is offered four times a year
  • Venue: ISR Kindergarten Niederkassel

Date:

June 26th, 2021

Costs:

For ISR families 15 Euro & for external families 20 Euro

 

Workshop 2 – Ladies Pop-Workshop

  • On Saturdays between 2 pm – 3 pm
  • You can rehearse five songs of your choice in a 10-song subscription
  • Our great singing teacher MADONA will rehearse your desired songs with you with passion and empathy. Ladies – dare to join other mothers in vocal training and choral singing workshops, led by a professional
  • Duration: 60 minutes
  • Venue: ISR Kindergarten Niederkassel

Date:

June 19th, 2021

Costs:

20 Euro

 

Hello – my name is Madona Tkabladze. I am from Georgia, I am 29 years young and I work as a music and singing teacher at Musicbox Oxana. Since 2015 I have been living and studying in Germany and making music in my free time. My studies at the Anton Rubinstein Academy in Düsseldorf are Music and Dementia and Music Production/Sound Engineering. Furthermore, I study singing and musicology, related to early music education. I have also sung opera in a project at the ‘Akademia’ (Academy of Arts) in Düsseldorf. I have already done many tours as a singer with a band in my home country Georgia and also in Turkey. At Musicbox Oxana I work as a singing teacher for all ages and as a music teacher for the early musical education of kindergarten children. Music, art, dancing and singing are my passion and happiness. I feel great joy in passing on my love for this art to others.


The workshop will only take place if the COVID-19 regulations will allow it at the time of the event.


Register now!

    Is your child an ISR student?