Die neuen Erstklässler der ISR gehen die ersten Schritte in ein internationales Schulleben

Die neuen Erstklässler der ISR gGmbH erschienen am Mittwoch, den 17.08.2014, mit ihren Familien zur Einschulungsfeier. Begrüßt wurden die erwartungsfrohen Erstklässler und ihre Familien von der Schulleiterin, Ms Eileen Lyons, der Grundschulrektorin, Ms Elisabeth Meyers und dem Lehrerkollegium. Traditionsgemäß hatten die Zweitklässler für die Neunankömmlinge einige festliche Beiträge vorbereitet, es wurde gesungen und gedichtet und ein gebasteltes Präsent überreicht. Danach schwärmten die Erstklässler zusammen mit ihrer Klassenlehrerin erstmalig in ihre Klassenräume, räumten ihre Schulutensilien ein, um dann ihren ersten Schultag zu absolvieren und sich besser kennenzulernen.

Die ISR stattet derzeit sämtliche Klassenräume mit interaktiven Whiteboards aus. Unterrichtssprache ist Englisch, sämtliche Fächer werden von englischen bzw. muttersprachlichen Fachlehrern unterrichtet. So auch im Fach Deutsch, das von in Deutschland qualifizierten Deutschlehrern als Pflichtfach nach dem NRW-Kurrikulum unterrichtet wird.

Insgesamt 48 Nationen besuchen die ISR, darunter auch deutsche Kinder, die gemeinsam mit Kindern aus allen Nationen und Kulturen lernen. Eine positive Lernkultur, die Kindern entspanntes und effektives Lernen ermöglicht, ist das Fundament des internationalen Kurrikulums, oder anders ausgedrückt, "es ist cool, in der Schule gut zu sein". Respekt, Hilfsbereitschaft, Offenheit und Ehrlichkeit sind grundlegende moralische Werte, die von allen Lehrern und Mitarbeitern der ISR vorgelebt und vermittelt werden.

Die Grundschule der ISR legt die Grundlagen für eine proakademische Schulausbildung in dem Sekundarzweig der ISR oder einer anderen weiterführenden Schulen. Es gilt Freude am Lernen zu lernen und Türen für eine universitäre Ausbildung an TOP-Universitäten weltweit und in Deutschland zu öffnen. Insgesamt nahmen diese Woche 70 neue Kinder ihren Schulbesuch an der ISR auf, darunter auch viele Neueinstiege in höhere Klassen.
Am 25. Oktober 11:00 bis 15:00 Uhr findet der Tag der offenen Tür statt, am 27. September um 14:00 Uhr gibt es einen Vortrag mit Führung durch die Schule. Erfahren Sie mehr unter www.isr-school.de