Eröffnung ISR Kunstausstellung in der Stadtbibliothek Meerbusch 09. April 2014, 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr

Am Mittwoch den 9. April eröffnet die ISR, vertreten durch die Direktorin, Ms Lyons, Herrn Peter Soliman, Lehrern, Eltern und Schülern, in den Räumen der Stadtbibliothek Meerbusch ihre jährliche Kunstausstellung. Wirtschaftsförderungsreferentin der Stadt Meerbusch, Frau Heike Reiß, unterstützt die gemeinsame Aktion von Stadtbibliothek und ISR. Zahlreiche Meerbuscher Bürger, Besucher der Stadtbibliothek und Freunde der ISR sind geladen.

Jedes Jahr stellen die Schüler/innen ihre Werke an einem anderen Ort in der Region aus. Präsentiert werden Werke der ISR- Absolventen im Fach Kunst. Die Ausstellung wird in den Räumen der Stadtbibliothek zu sehen sein vom 9. April bis zum 30. April, Dr. Franz-Schütz-Platz 5, 40667 Meerbusch Büderich. Gezeigt werden verschiedene Werke der Schüler/innen Celina Bartolomé, Daniel Korenblum, Mohammed Malik, Katrin Rossmanith, Laura Schröter und Engin Seker. Die Schüler/innen haben Arbeiten erstellt zu den sechs Themen:

1. Multimedia Persönlichkeit
  2. Portraits
  3. Diebe in Graffiti dargestellt
  4. Entwurzelte
  5. Interior Design
  6. Basketball

Die ausgestellten Werke sind Teil der IB Prüfung der Schüler/innen im Fach Kunst und daher für die Schüler/innen von hoher Bedeutung. Das Internationale Bakkalaureate qualifiziert zum Zugang zu Top Universitäten weltweit und in Deutschland.