Griechischer Konsul besucht Internationale Schule Neuss

Herr Konsul Delavékouras besucht die ISR auf Anregung der griechischen Familien an der ISR. Griechische Eltern, Kinder, Herr Soliman und Schuldirektorin, Ms Lyons, stellen dem Konsul gemeinsam die Schule und das Curriculum vor.

Der Zustrom griechischer Schüler nach Neuss hat erheblich zugenommen zu stellt und stellt hiesige Schulen vor zusätzliche Herausforderungen, insbesondere bei Schülern höheren Alters, die vor dem Schulabschluss stehen. Griechische Eltern und Schulleitung der ISR diskutieren mit dem Herrn Konsul Delavékouras Möglichkeiten, den Zustrom griechischer Schüler in Neuss besser zu bewältigen und flankierende Maßnahmen, z.B. muttersprachlichen Unterricht, anzubieten. Griechische Familien, die hier bereits ein gutes schulisches Hause gefunden haben, werden von der ISR optimal auf einen internationalen Werdegang mit Universitätskarriere, ggf. auch in Griechenland, vorbereitet. Eine griechische Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Konsulat wird im nächsten Schuljahr in der ISR stattfinden.