ISR Summer Art Camp

Das ISR Summer Art Camp, welches vom 27. Juni bis zum 1. Juli in diesem Jahr stattfinden wird, bietet kunstbegeisterten Schülerinnen und Schülerin eine abwechslungsreiche Woche gefüllt mit Kunst und jeder Menge Kreativität. Alle TeilnehmerInnen haben die Möglichkeit, sich intensiv mit ihren Kunstprojekten zu beschäftigen und neue Techniken zu erlernen: Malen auf Leinwänden, Collagen und Mosaike, Arbeiten mit Holz und Gips, Tonmodelle herstellen und vieles mehr! Alle kunstinteressierten Schülerinnen und Schüler ab der 3. Klasse sind herzlich eingeladen, an dieser kreativen Woche teilzunehmen! 

Ausgebucht - Warteliste verfügbar!

ISR Summer Art Camp 2022

Bettina Schulenberg, Inhaberin von KUNST am PLATZ und langjährige Kooperationspartnerin der ISR, wird auch in diesem Jahr wieder ein ISR Summer Art Camp vom 27. Juni bis zum 1. Juli für kunstbegeisterte Schülerinnen und Schüler anbieten. Das Camp findet von 09:00 – 15:00 Uhr an der ISR im Kunstraum sowie auch draußen auf dem weitläufigen ISR-Gelände, wenn es das Wetter es zulässt, statt. Die Idee dieses besonderen Art Camps an der ISR hatte Frau Schulenberg, als einige SchülerInnen sie baten, “etwas mit mehr Zeit für Kunst” anzubieten. Und so startete sie das erste ISR Summer Art Camp im Jahr 2016. Seither findet es jede erste Woche in den Sommerferien statt und erfreut sich großer Beliebtheit!

Im Rahmen des ISR Summer Art Camps können sich die TeilnehmerInnen sich an verschiedenen Kunsttechniken ausprobieren – es wird gemalt, mit Ton gearbeitet, Pappmaché-Modelle hergestellt, gezeichnet und vieles mehr. Am letzten Tag des Camps findet eine von SchülerInnen organisierte Kunstausstellung statt, bei der sie ihre über die Woche erarbeiteten Projekte und Bilder ausstellen. Zu der Ausstellung mit eigener Smoothie-Bar sind Freunde, Familie und MitarbeiterInnen herzlich eingeladen.

Die Kosten betragen 370 € pro Kind/Woche, einschließlich aller Materialien (max. 12 TeilnehmerInnen). Eingeladen zur Teilnahme sind alle SchülerInnen ab der 3. Klasse. Ein warmes Mittagessen wird von Frau Schulenberg im Restaurant des Tennisclubs Stadtwald auf der gegenüberliegenden Straßenseite der ISR organisiert und kann zusätzlich für 8€ pro Tag dazu gebucht werden. Davon ausgeschlossen ist der Freitag, da dort ein gemeinsames Picknick stattfinden wird.

Die Teilnahme erfolgt nach dem zu unserem Thema passenden Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst”. Bitte senden Sie Ihre Anmeldung an MarketingTeam@isr-school.de.

 

Kontaktperson:

Frau Bettina Schulenberg

E-Mail

Kontaktperson:

Frau Bettina Schulenberg

E-Mail

ISR Summer Art Camp

The ISR Art Camp running from 27th June to 1st July offers students an exciting week filled with arts and crafts and every day will be different. All participants will have the opportunity to work in-depth on different projects and learn new techniques: paint on canvas, do collages and mosaics, work with wood and plaster, produce clay models, and much more! All students interested in art, from grade 3 are welcome to participate in this fun-packed week!

Fully booked - waiting list available!

ISR Summer Art Camp 2022

Bettina Schulenberg, the owner of KUNST am PLATZ, one of ISR’s co-operation partners, will once again offer an ISR Summer Art Camp this year from June 27th to July 1st. The camp will start at 09:00 AM and end at 3:00 PM at ISR, in the Art Studio on the 1st floor and also outside on ISR grounds, weather permitting. The idea of a Summer Art Camp was born when some students asked her to offer “something with more time for art” and so she started the first Summer Art Camp in 2016.  It has taken place every first week during summer break since then! 

There will be painting, working with clay, papier macheé models, drawing, and much more. On the last day of the camp, the students will organize their own art exhibition with a smoothie bar, open to friends, family, and staff.

The cost is 370 € per child/week including all materials (max. 12 participants). It is open to all students from Grade 3 onwards (the minimum is Grade 3 after the summer break). Hot lunch in the restaurant of Tennis Club Stadtwald just across the street is organized but needs to be booked in addition and costs 8 € per day (except for Friday, when there will be a picnic).

Participation is on a first-come, first-served basis. Please send your application to MarketingTeam@isr-school.de.

Program & Application Form ISR Summer Art Camp 2022

Contact Person:

Ms. Bettina Schulenberg

E-Mail

Contact Person:

Ms. Bettina Schulenberg

E-Mail