Slide ISR Family &
Friends Club
Meet. Connect. Educate.
ISR Family &
Friends Club
Meet. Connect. Educate.

Slide ISR Family &
Friends Club
Meet. Connect. Educate.
ISR Family &
Friends Club
Meet. Connect. Educate.

Workshops


Der Workshop beinhaltet:

  • Ein unterhaltsames Thema aus unserem Themenpool, bei dem die Kinder grundlegende Kunstkenntnisse, künstlerische Ausdrucksmöglichkeiten, verschiedene Kunststile und Kunstgeschichten aus aller Welt erlernen können
  • Vielseitige Malmaterialien und Techniken wie Wasserfarben, Gouache, Bleistifte, Ölpastell, Maker, Acyl, etc.
  • Kunstmaterialien: werden gestellt
  • Kinder ab drei Jahren
  • mind. 5 Kinder, max. 8 Kinder
  • Dauer: 90 min
  • Sprache: Englisch
  • Ort: ISR Kindergarten Niederkassel

Termin:

17. Juli 2021 & 31. Juli 2021

Kosten:

20 Euro pro TeilnehmerIn für ISR-Familien  / 25 Euro pro TeilnehmerIn für externe Familien

 

 

Mein Name ist Anna Wang und ich begann meine Karriere mit der Arbeit an Design- und Kinderprojekten im Jahr 2011. Ich absolvierte ein Postgraduiertenstudium an der KISD in Deutschland und bin in China als Pädagogin und pädagogische Psychologin zertifiziert. Derzeit beschäftige ich mich mit Kunstaktivitäten für Kinder, bei denen Einflüsse der westlichen und östlichen Kultur einfließen. Ziel dabei ist das Verständnis für die Ästhetik und Wertschätzung für internationale Kunst und Multikulturalität zu verbessern.

Die Idee zu ANANA’S For Children erhielt ich 2011, als ich einen Malkurs leitete, an dem Kinder aus verschiedenen Ländern teilnahmen. Wir glauben, dass „Interesse der beste Lehrer ist“, und gestalten daher unsere Kurse mit den verschiedenen Lektionen immer neu, sodass der Spaß am Erlernen von Kunst für Kinder beibehalten wird.

Der Workshop beinhaltet:

  •  Ein lustiges Thema aus unserem Themenpool, um die Hand-Augen-Koordination und das räumliche Denken der Kinder zu trainieren
  • Spaß am Basteln mit verschiedenen Materialien und Techniken zu erleben, wie z.B. Keramik, Weben, Holz, Rattan, Nähen, Pappe, etc.
  • Kunstmaterialien: werden gestellt
  • Kinder ab vier Jahren
  • mind. 5 Kinder, max. 10 Kinder
  • Dauer: 90min
  • Sprache: Englisch & Deutsch
  • Ort: ISR Kindergarten Niederkassel

Termin:

24. Juli 2021

Kosten:

20 Euro pro TeilnehmerIn für ISR-Familien / 25 Euro pro TeilnehmerIn für externe Familien

 

 

Mein Name ist Anna Wang und ich begann meine Karriere mit der Arbeit an Design- und Kinderprojekten im Jahr 2011. Ich absolvierte ein Postgraduiertenstudium an der KISD in Deutschland und bin in China als Pädagogin und pädagogische Psychologin zertifiziert. Derzeit beschäftige ich mich mit Kunstaktivitäten für Kinder, bei denen Einflüsse der westlichen und östlichen Kultur einfließen. Ziel dabei ist das Verständnis für die Ästhetik und Wertschätzung für internationale Kunst und Multikulturalität zu verbessern.

Die Idee zu ANANA’S For Children erhielt ich 2011, als ich einen Malkurs leitete, an dem Kinder aus verschiedenen Ländern teilnahmen. Wir glauben, dass „Interesse der beste Lehrer ist“, und gestalten daher unsere Kurse mit den verschiedenen Lektionen immer neu, sodass der Spaß am Erlernen von Kunst für Kinder beibehalten wird.

Der Workshop beinhaltet:

Bildung, also „Aneignung von Welt“, erfolgt gerade in den ersten Lebensjahren ganz entscheidend über Bewegung. Der Workshop „Bewegungswelten entdecken“ ermöglicht den Kindern daher die Entdeckung und Erfahrung vielfältiger Bewegungsformen. Lebendiges Spielverhalten und fantasievolles Erproben von Bewegungen und vor allem Spaß stehen dabei im Vordergrund. Die Bewegungsanreize, Bewegungsgeschichten, kleine Spiele und Abenteuerparcours unter Einbezug verschiedener (Alltags-) Materialien sind spezifisch auf die Bedürfnisse und die Entwicklungsstände der Kinder ausgerichtet, didaktisch hergeleitet und pädagogisch begleitet. Über eine Vielzahl an Sinneswahrnehmungen profitieren die Kinder in verschiedenen Entwicklungsbereichen. Beim gemeinsamen Überwinden von Grenzen entwickeln die Kinder soziale und emotionale Kompetenzen und stärken sowohl ihre kindliche Persönlichkeit als auch ihr Selbstbewusstsein nachhaltig.

Termine:

15. Mai 2021 für 3 – 4-jährige Kinder

29. Mai 2021 für 4 -5-jährige Kinder

Kosten:

17 Euro für ISR-Familien / 22 Euro für externe Familien

 

Sport, Bewegung und ein aktiver Alltag sind meine Leidenschaft. Daher gibt es für mich kaum etwas Schöneres, als die Begeisterung für Bewegung an Kinder weiterzugeben und sie in ihrer persönlichen Entwicklung zu fördern. Mein Bachelor- und Master-Studium habe ich an der Deutschen Sporthochschule Köln abgeschlossen. Seit 2019 arbeite ich an der ISR als Athletic Coordinator. Darüber hinaus verfüge ich über mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Kinder-Sportgruppen in verschiedenen Altersstufen, habe Gesundheitstage an Grundschule ausgeführt und trainiere eine Jugend-Leichtathletik-Gruppe.

Workshop 1 – Instrumentenkarussell für Kinder

  • Samstags, von 11:00 Uhr – 12:00 Uhr
  • Kinder ab dem Alter von 5 Jahren
  • Kinder können wählen zwischen Klavier, Geige, Gitarre und Blockflöte
  • Die hoch qualifizierten Musikpädagogen werden über ihre Instrumente erzählen, etwas vorspielen und Ihrem Kind die Möglichkeit geben, das Instrument näher kennenzulernen
  • Dauer: 1,5-stündiger Workshop (viermal im Jahr)
  • Ort: ISR Kindergarten Niederkassel

Termin:

26. Juni 2021

Kosten:

15 Euro für ISR-Familien / 20 Euro für externe Familien

 

Workshop 2 – Ladies Pop-Workshop 

  • Samstags, von 14:00 Uhr – 15:00 Uhr
  • Es werden fünf Lieder Ihrer Wahl in einem 10-er Abo einstudiert
  • Die großartige Gesangslehrerin MADONA wird mit Ihnen mit Leidenschaft und Einfühlungsvermögen Ihre Wunschlieder einstudieren. Ladies – traut es Euch zu, gemeinsam mit anderen Müttern an Workshops für Gesangsausbildung und Chorgesang, von einem Profi geleitet, teilzunehmen
  • Dauer: 60 Minuten
  • Ort: ISR Kindergarten Niederkassel

Termin:

19. Juni 2021

Kosten:

20 Euro

 

Hallo – mein Name ist Madona Tkabladze. Ich komme aus Georgien, bin 29 Jahre jung und arbeite als Musik- und Gesangslehrerin bei der Musicbox Oxana. Seit 2015 lebe und studiere ich in Deutschland und mache in meiner Freizeit Musik. Meine Studieninhalte an der Anton Rubinstein Akademie in Düsseldorf sind: Musik und Demenz sowie Musikproduktion/Sound Engineering. Weiterhin studiere ich Gesang und Musikwissenschaften, bezogen auf die frühe musikalische Erziehung. In einem Projekt der ‚Akademia‘ (Kunstakademie) in Düsseldorf habe ich weitergehend Opern gesungen. Bereits in meinem Heimatland Georgien und auch in der Türkei habe ich schon sehr viele Tourneen als Sängerin mit einer Band absolviert. Bei der Musicbox Oxana bin ich als Gesangslehrerin für alle Altersstufen und als Musiklehrerin für die musikalische Früherziehung von Kindergartenkindern tätig. Musik, Kunst, Tanz und Gesang sind meine Leidenschaft und mein großes Glück. Ich empfinde große Freude, meine Liebe zu diesen Künsten an andere weiterzugeben.


Der Workshop findet nur statt, wenn die zu diesem Zeitpunkt geltenden COVID-19-Regelung dies zulassen.


Jetzt anmelden!

    Ist Ihr Kind SchülerIn an der ISR?