Liebfrauenschule Bensheim

Ab dem Schuljahr 2022-2023 begrüßen wir die Liebfrauenschule in Bensheim in unserer ISR-Bildungsgruppe und freuen uns, mit der Übernahme eine weitere renommierte und einzigartige Schule in unserer Institution mit aufzunehmen.

Liebfrauenschule Bensheim
Copyright: Liebfrauenschule

Unsere Schwesterschule – Liebfrauenschule Bensheim

Die Liebfrauenschule in Bensheim ist ein katholisches Mädchengymnasium mit Realschulzweig, welches sich dem Ziel verpflichtet hat, jungen Mädchen eine umfassende und wertorientierte Schulausbildung zu vermitteln. Die lange Zeit vom englischen Maria Ward Orden geführte Mädchenschule, vormals höhere Töchterschule, wurde im Jahre 1858 gegründet. Damit blickt die Schule auf eine langjährige und traditionsreiche Geschichte und ein fundiertes Wertesystem zurück, welches noch heute das Fundament der Schule prägt.

Auf der Suche nach einem weiteren Bildungspartner haben sich die ISR und die Liebfrauenschule gefunden und sind nun von beiden Seiten bestrebt, den Charakter der Schule als Ort wertebasierter Mädchenbildung auch zukünftig zu verfolgen und eine behutsame, positive Weiterentwicklung der Liebfrauenschule, gemeinsam mit den Familien, der Kirche sowie dem Kollegium, voranzutreiben.

Weitere Informationen über unsere Schwesterschule finden Sie hier:

Liebfrauenschule Bensheim