Menü Suche

Herzlich willkommen zu den Klassen 5 bis 8 – Sekundarstufe

In der ISR stellen wir die individuelle Betreuung der Schüler durch Koordinatoren, sprich Academic Quality Coordinators (AQCs), für sämtliche Schulbereiche sicher. Neben der Grundschulleiterin und der Oberstufenleiterin, bin ich als Academic Quality Coordinator (AQC) für die Klassen 5–8 verantwortlich.

Als AQC habe ich eine komplette Übersicht über alle akademischen Belange der Schüler der Klassen 5 bis 8. Es bereitet mir viel Freude, das Lernen der Kinder in unterschiedlichen Situationen zu beobachten. Mindestens zwei weitere Gründe, warum ich mich täglich freue, zur Arbeit zu kommen, sind erstens die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern, wie man spannende Lernerfahrungen für die weitere Verbesserung des ISR-Lernprogramms nutzen kann, und zweitens der Austausch mit Eltern über die beste Förderung ihrer Kinder beim Lernen und Entwickeln von Problemlösungskompetenz.

Mein Ziel ist es, die Lehrer dabei zu unterstützen folgende Werte zu entwickeln: Selbständigkeit, kritisches Denken, Verantwortungsbewusstsein, reflektiertes Wahrnehmen von Kultur und Umwelt. Ich glaube, dass es unsere Aufgabe als Pädagogen ist, verantwortungsvolle Weltbürger heranzuziehen, die selbstsicher mit ihren Fähigkeiten mögliche Probleme der Zukunft angehen.

Mein Bestreben ist es, eine aktive Lerngemeinschaft zu fördern, in der Schüler zusammenarbeiten, die Meinung anderer respektieren und verschiedene Perspektiven untereinander austauschen. Als Verantwortliche sehe ich meine Arbeit darin, mit den Pädagogen in den unterschiedlichen Bereichen zusammenzuarbeiten, um sie zu unterstützen. Dies beinhaltet zum Beispiel die Arbeit mit der ganzen Klasse, den Einzelunterricht und die Beratung, wenn es bei Bedarf darum geht, eine individuelle Förderung in Gruppen auf Basis von Können oder Interessen zu organisieren.

Am meisten begeistert mich dabei, miterleben zu dürfen, wie unsere Schüler sich während ihrer Zeit an der ISR und darüber hinaus zu wunderbaren Persönlichkeiten entwickeln.

Informieren Sie sich über das Curriculum der Stufen 5 bis 8… erfahren Sie mehr über die Sekundarstufe…

Ms. Rageb

Academic Quality Coordinator (AQC) Klassen 5–8

Ms. Rageb

Ms. Rageb

Academic Quality Coordinator (AQC) Klassen 5–8

Kontakt

Kontaktieren Sie uns für eine persönliche Schulführung und/oder einen Schnuppertag:

  • +49 (0)2131 40388-0 (Empfang)
  • +49 (0)2131 40388-11 (Admissions)
  • +49 (0)2131 40388-15 (Admissions)
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das sagen Schüler über die ISR