button no subsidies de

We Enable Great Minds
and Strong Characters

Zusammen sind wir besser – Besuch des Franziskus Gymnasium Nonnenwerth

Zusammen sind wir besser – Besuch des Franziskus Gymnasium Nonnenwerth

Gestern hatten wir die Ehre, die Schuldirektorin unserer Schwesterschule, dem Franziskus Gymnasium Nonnenwerth, und ihre zwei Kollegen aus der erweiterten Schulleitung bei uns begrüßen zu dürfen. Zu Beginn wurden Frau Monreal, Herr Meixner und Herr Ahlhaus von einigen unserer Kindergartenkinder mit einem Willkommensschild herzlich empfangen, woraufhin eine geführte Tour durch unseren Kindergarten sowie die Schule folgte. Um ein noch besseres Gespür für die ISR und die an der Schule gelebten Werte zu erhalten, trafen die Besucher im Anschluss einige Schüler, Lehrer und Mitarbeiter sowie Eltern der ISR.

So unterschiedlich unsere Schulen auch auf den ersten Blick aussehen, teilen wir letztendlich dieselben Werte und denselben Schulgeist. ,,Was mich besonders freut, ist, dass die Schülerinnen und Schüler hier dieselbe Höflichkeit und Freundlichkeit und denselben Respekt vor dem Gegenüber an den Tag legen, wie wir es auch auf Nonnenwerth leben“, betonte Schulleiterin Andrea Monreal nach ihrem Besuch an der ISR. Das Zusammentreffen verdeutlichte erneut, dass beide Schulen gleichermaßen durch den Austausch von Erfahrungen und Fachwissen einen großen Mehrwert erzielen werden.

Die offenen Diskussionen, welche von gegenseitigem Interesse und großer Wertschätzung geprägt waren, schürten bei unserem Managementteam und unseren Besuchern des Franziskus Gymnasiums Nonnenwerth gleichermaßen die Freude auf eine gemeinsame Zukunft. Am Ende des Tages waren alle Beteiligten äußerst zuversichtlich und schauen positiv in die Zukunft.

„We are better together", betont unsere Schuldirektorin, Frau Lyons.

Weitere Informationen zu der Übernahme des Franziskus Gymnasiums Nonnenwerth finden Sie hier.

gymnasium nonnenwerth