isr button spring festival 2019 de

Enabling Great Minds
and Strong Characters

Schwimmunterricht an der ISR wieder eingeführt

Schwimmunterricht an der ISR wieder eingeführt

Da viele Eltern unserer internationalen Gemeinschaft in der Vergangenheit nachfragten, ob während des Sportunterrichtes in der Grundschule wieder zusätzlich Schwimmunterricht angeboten werden könnte, haben wir in diesem Schuljahr die Sportart erneut in unser reguläres Schulsportprogramm mit aufgenommen. Alle Zweitklässler der ISR werden daher ab sofort während ihres Sportunterrichtes in regelmäßigen Abständen am Schwimmunterricht teilnehmen. Dabei werden die Schüler sowohl von unseren Sportlehrern als auch von drei ausgebildeten Schwimmlehrern begleitet und ausgebildet.

Gemeinsam wird so für die Sicherheit der Schüler im Wasser gesorgt und die Trainer können auf die individuellen Bedürfnisse jedes Schülers spezifischer eingehen. Heute startete der erste Schwimmunterricht für unsere Schüler und wir freuen uns, dass unsere Zweitklässler viel Spaß hatten und enthusiastisch am Unterricht teilnahmen. Wir freuen uns jetzt schon auf kommende Woche und darauf, den Schwimmunterricht an der ISR weiter ausbauen zu können.

Einige Eindrücke dieses ereignisreichen Morgens finden Sie hier: