button no subsidies de

Enabling Great Minds
and Strong Characters

Ausbildung junger Fußballtalente: DFB-Junior-Coach an der ISR

Erneut konnten vergangene Woche 17 fußballbegeisterte Schülerinnen und Schüler von insgesamt sechs Schulen die Ausbildung zum DFB-Junior-Coach an der ISR absolvieren. Unter der Leitung unseres Sportlehrers Karsten Baumann, eines ehemaligen Bundesligaspielers und Trainers, wurden die Schüler durch Theorie- und Praxisübungen zu lizenzierten Juniortrainern ausgebildet. Durch das Training, das an der ISR in Kooperation mit dem DFB schon seit mehreren Jahren stattfindet, wird den Schülern der Weg in eine Trainerkarriere geebnet.

Zum Abschluss der erfolgreichen Woche wurden den Junior-Coaches ihre hart erarbeiteten Zertifikate von Mirko Schweikhardt und André Lengsfeld, die bei der Kommission für Schule und Kita tätig sind, überreicht. Zur Ehrung begrüßten sie zusätzlich Herrn Dirk Gärtner, Vorsitzender des Fußballverbandes Niederrhein, sowie Herrn Peter Soliman, geschäftsführender Gesellschafter der ISR. Die Commerzbank, welche als Premiumpartner des DFB diese Ausbildung unterstützt, war durch Herrn Alexander Weckauf vertreten. Alle Herren richteten im Rahmen der feierlichen Ehrung ihre Glückwunsche an die Schüler und entließen sie mit ihren Zertifikaten und vielen schönen Erinnerungen an die gemeinsame Trainingswoche in ihre Ferien.

Die ISR wurde durch ihr Engagement bei der Ehrung zusätzlich zum vierten Mal zur offiziellen „Junior Coach Ausbildungsschule“ ausgezeichnet.

Wir möchten uns bei allen Beteiligten für diese großartige und schulübergreifende Zusammenarbeit bedanken und freuen uns schon auf die Ausbildung weiterer Teilnehmer im nächsten Jahr.