button no subsidies de

Enabling Great Minds
and Strong Characters

Rückblick: Cooking & More Sommercamp an der ISR

Gesundes Essen, kindgerechte Kochrezepte, Ausflüge zu lokalen Märkten und Bäckereien sowie jede Menge Spaß und Teamgeist: Vergangene Woche fand zum zweiten Mal in Folge das Cooking & More Summer Camp an der ISR statt. Jeden Tag lernten 14 ISR-Schüler etwas Neues zum Thema Kochen und bereiteten täglich selbst gemachtes Frühstück und Mittagessen zu. Dazu wurde den Schülern unter anderem gezeigt, wie man leckere Smoothies, gesunde Limonade, Wraps und auch Cupcakes zubereitet. Ein Highlight der Woche war der Besuch der Bäckerei Hinkel. Dort konnten die Schüler sehen, wie in einer Bäckerei Brot hergestellt wird und sie erhielten einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der Düsseldorfer Traditionsbäckerei.

Am letzten Tag des Camps luden die Schüler ihre Familien zu einem gemeinsamen Abendessen in die Räumlichkeiten der Cateringfirma „Broich Catering“ auf dem Böhlerareal in Düsseldorf ein. Dort konnten unsere kleinen Köche ein letztes Mal während des Camps  unter Beweis stellen, was sie die Woche über gelernt haben. Dazu gehörte selbstverständlich auch die stilvolle Eindeckung der Tische sowie natürlich das selbst gemachte Essen, welches sie zusammen mit Nicole Freitag, Leiterin des Camps und Mutter an der ISR, zubereiteten. Unterstützend standen ihnen Frau Broich-Bruester und ihr Team zur Seite, die auch für das Catering an der ISR verantwortlich sind.

Wir möchten uns herzlich bei Nicole Freitag (www.die-kleinen-feinschmecker.de), Ursula Broich-Bruester, Carola Herold, Broich Catering & Locations, Claudia Trapp, der Bäckerei Hinkel und Marc Müller für die Planung und Unterstützung der Woche bedanken und freuen uns jetzt schon auf das Cooking & More Camp im nächsten Jahr!