button summer school2019

Enabling Great Minds
and Strong Characters

International Spring Festival 2019

Unter dem Motto: „Many Cultures – one global language: education” kamen vergangenen Samstag Hunderte Gäste, Partner und Freunde der ISR zusammen, um das ISR International Spring Festival und kulturelle Vielfalt an der ISR zu feiern.

Familien aus 44 Nationen besuchten die Schule in traditioneller Kleidung und bereicherten das Fest mit landestypischen Speisen für unser „Taste-of-the-World“-Buffet. Ausgestellt waren zudem verschiedene Schülerprojekte in bunt dekorierten Klassenzimmern, zahlreiche Kunstausstellungen sowie verschiedene Stände und Mitmachaktionen unserer Partner. Ein weiteres Highlight war unser Bühnenprogramm im Freien mit zahlreichen Bands, Tänzern und Künstlern, welche für eine ausgelassene Stimmung bei Groß und Klein sorgten.

Drumherum konnten sich die Kinder bei einer „Multisport Competition“ der Sportabteilung auspowern und ihr Geschick mit dem Fußball als echte Kickerfigur in unserem lebensgroßen „Human Soccer“ testen. Unser Partner HTC Schwarz-Weiß Neuss begeisterte unsere jungen Besucher zudem mit einem Hockey-Parkour und Übungen für Groß und Klein. Das Highlight des Tages war auch in diesem Jahr die anschließende Verlosung toller Preise bei unserer Tombola.

Wir danken allen Besuchern, Partnern und unseren fleißigen Schülern, die diesen Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht haben. Ein besonderes Dankeschön geht außerdem an unsere Eltern, die sich mit dem diesjährigen „Taste-of-the-World“-Buffet, ihrem Engagement und der Dekoration der Schule wieder selbst übertroffen haben. Wieder einmal wurde bestätigt: Eine gute Schule besteht aus Schülern, eine herausragende Schule aus Familien.

Wir freuen uns jetzt schon auf unser nächstes ISR International Spring Festival!

Die schönen Momentaufnahmen des Festes verdanken wir Melanie Osterried (https://melanieosterried.de/):