button no subsidies de

Willkommen zu unserem ISR Alumni Network!

Mit über 175 Alumni weltweit bietet das ISR Alumni Network die Möglichkeit, die Bindung zwischen Euch, als ehemaligen Schülern, und der ISR zu stärken und weiter zu pflegen. Über das Portal könnt Ihr akademische und berufliche Erfolge teilen, wertvolle berufliche Kontakte knüpfen, Kontakt zu anderen Absolventen aufnehmen und euch über die aktuellen Nachrichten der Schule informieren. Gleichzeitig bietet Euch das Portal die Möglichkeit, durch eine interaktive Karte andere ISR-Absolventen in Eurer Stadt zu finden.

Das ISR Alumni Network setzt sich zum Ziel, eine Brücke zwischen vergangenen Ereignissen und Erinnerungen aus der Schulzeit und aktuellen Geschehnissen zu schlagen. Es soll Euch unterstützen, auch nach dem erfolgreichen Abschluss eurer Schullaufbahn wertvolle Synergieeffekte zu nutzen und ein großes Netzwerk aufzubauen.

Erstellt Euer Profil noch heute und nutzt die vielen Vorteile der Gemeinschaft!

Find other alumniUpdate your informationPost a jobHelp fellow graduatesSubmit a Class Note

 

Ehemalige Schülerin kehrt als Lehrerin an die ISR zurück

bild christiane teaching englishDiese Woche konnten wir an der ISR eine neue Lehrkraft begrüßen. Die Geschichte dahinter ist eine, welche uns als Schule besonders stolz macht: Christiane ist eine ehemalige ISR-Schülerin, welche vergangene Woche ihren Weg zurück an die Schule fand. Das Besondere: Christiane kommt nicht als Schülerin zurück, sondern wird nun als Lehrerin die ISR bereichern. ,,Ich freue mich sehr auf die Rückkehr an die ISR. Meine Schulzeit ist schon lange her und es fühlt sich an, als würde ich nach Hause kommen“.

Christiane startete 2009 in der 9. Klasse an der ISR und absolvierte hier ihren Highschool- und IB-Abschluss. ,,Durch die hervorragenden Lehrer an der ISR hatte ich das Privileg, an der Clark University in Worcester, USA, studieren zu können. Ich habe meinen Bachelor of Arts in Anglistik und Screen Studies absolviert sowie meinen Master als Lehrerin dort abgeschlossen.“

Im Anschluss an ihr Studium unterrichtete sie ein Jahr lang in Heidelberg und ist heute sehr glücklich darüber, an die Schule zurückzukehren, welche ihr beim Verfolgen und Erreichen ihrer Ziele geholfen hat: ,,Ich wollte Teil des fantastischen Teams sein, das ich kannte und liebte.“ Glücklicherweise wurde ihr Traum wahr und seit letzter Woche unterrichtet sie die Fächer Deutsch und Englisch in unserer Grundschule. Wir sind sehr glücklich darüber, dass es eine ehemalige Schülerin nun als Lehrerin zurück an die ISR verschlägt und wir freuen uns, Christiane zurück in unserer ISR-Gemeinschaft begrüßen zu können.

Herausragende Leistung eines ISR-Alumni – ISR International School on the Rhine  

181121 isr international school duesseldorf neuss mount kilimanjaro 5Einer unserer Alumni, Nicky K., startete zusammen mit seinem Vater Mitte Oktober ein ganz besonderes Projekt: Die beiden reisten gemeinsam nach Afrika, um dort auf den Kilimandscharo zu steigen. Ziel war es, durch den Aufstieg Geld für die Organisation „Aid for Africa, Inc.“ zu sammeln.

Die Hilfsorganisation hat sich zum Ziel gesetzt, Jungen und Mädchen aus Tansania eine Schulbildung zu ermöglichen und ihnen so den Weg für ein besseres Leben zu ebnen. In Tansania haben bis heute noch viele Kinder leider nicht die Möglichkeit, zur Schule zu gehen. Die Organisation unterstützt daher durch Spendenaktionen wie diese Mädchen und Jungen, oftmals Waisenkinder, durch Stipendien, damit die Kinder in die Schule gehen können.

Die ISR-Gemeinschaft ist sehr stolz auf Nicky und freut sich, dass er in seinen jungen Jahren bereits eine derartige Erfahrung sammeln konnte und sich damit für den guten Zweck einsetzt!

Weitere Informationen über dieses großartige Projekt finden Sie hier: https://www.crowdrise.com/o/en/campaign/kilimanjaro-hike