Slide ISR Family &
Friends Club
Meet. Connect. Educate.
ISR Family &
Friends Club
Meet. Connect. Educate.

Slide ISR Family &
Friends Club
Meet. Connect. Educate.
ISR Family &
Friends Club
Meet. Connect. Educate.

Trainerinformation:

Mein Name ist Andrea Grasmugg und ich bin Mutter von vier Kindern. Nach meiner Ausbildung zur Leitung von Kursen für Babygymnastik und -massage folgte ein Studiengang zur IPSUM Elternberaterin „Frühe Kindheit“ in Stuttgart sowie die Qualifizierung zur Tagespflegeperson nach dem Curriculum des Deutschen Jugendinstituts e.V., München. Da mir das Thema frühkindliche Bindung besonders am Herzen liegt, habe ich mich zusätzlich zur SAFE® Mentorin ausbilden lassen.

Ich leite schon seit vielen Jahren Babygymnastikgruppen. Im Rahmen meiner Kurse und Vorträge werden die Familien zu allen Fragen rund um die Geburt und erste Lebensjahre liebevoll begleitet.


Kursinformationen:

  • Mittwochs von 09:00 – 10:00 Uhr (Kurssprache Englisch)
  • Freitags von 09:00 – 10:00 Uhr (Kurssprache Deutsch)
  • Kursgröße: max. 8 Elternteile mit Kind
  • 8 Kurseinheiten
  • Ort: ISR Kindergarten Niederkassel

Kosten:

6 Euro pro Kursstunde für ISR-Familien / 12,50 Euro für externe Familien

Kursinhalt:

Der Eltern-Kind-Kurs richtet sich an Kinder ab dem Alter von sechs Wochen. Unter liebevoller Anleitung wird das Kind in seiner motorischen, emotionalen, sozialen und sprachlichen Entwicklung gefördert. Dies geschieht durch Lieder, Fingerspiele, Bewegungselemente und Babymassagen; aber auch durch das Beobachten der Kinder, wie sie langsam lernen, sich selbst und ihre Umwelt zu verstehen.


Der Kurs findet nur statt, wenn die zu diesem Zeitpunkt geltenden COVID-19-Regelung dies zulassen.


Jetzt anmelden!

    Ist Ihr Kind SchülerIn an der ISR?