Calendar of Memories

November 2020: Digital Career Day

Bereits in der Vergangenheit konnten wir in Kooperation mit einem langjährigen Partner der ISR viele inspirierende Projekte und Schnuppertage durchführen. Durch diese Zusammenarbeit erhielten unsere Schülerinnen und Schüler inspirierende Einblicke in ein internationales Unternehmen, dessen Struktur und Abläufe. Um in Zeiten von COVID-19 nicht mit dieser Tradition zu brechen, erarbeiteten wir in Zusammenarbeit mit unserem Partner ein virtuelles Projekt, welches den Schülerinnen und Schülern die exklusive Teilnahme an verschiedenen Webseminaren und Workshops ermöglichte.

Bei dem Digital Career Day erhielten die Teilnehmer einen direkten Einblick in die Unternehmensstruktur und konnten sich mit verschiedenen Ansprechpartnern virtuell austauschen. In den einzelnen Webseminaren wurden spannende Themen wie Karrieremöglichkeiten in dem Unternehmen, das Bild eines typischen Arbeitstages, Nachhaltigkeit, Digitalisierung und viele weitere Themen und Bereiche thematisiert.

Mit welchem unserer Partner hat der Digital Career Day stattgefunden?

Der Einsendeschluss ist vorbei.

Lösung:
Deutsche Bank