Menü Suche
Enabling Great Minds
and Strong Characters

ISR Science Fair

Dienstag Nachmittag fand erneut die ISR Science Fair statt, bei welcher unsere Mittelstufe ihren Eltern, Lehrern und Besuchern die neusten Naturwissenschaftsexperimente präsentierte. Unter den Experimenten waren Versuche, ob und wie viel Energie aus Früchten gewonnen werden kann und welche Frucht hierbei am meisten Spannung erzeugt. Gleichermaßen testeten die Schüler, wie viel Zucker in Softdrinks nach dem Aufkochen übrig bleibt und warum Schokolade unterschiedlich schmilzt.

Ein weiteres Highlight war ein Experiment, welches sich mit der Kraft von Druckwellen durch Klänge beschäftigte. Hierbei zeigte einer unserer Schüler, dass sich nur durch Klang Wasser in einer Flasche bewegen kann.

Bleibt so neugierig, wie ihr seid. Ihr habt uns wieder einmal mehr als beeindruckt! Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Experimente.