Menü Suche
Enabling Great Minds
and Strong Characters

Feuerwehrmann Guido zu Besuch im Kindergarten

Unser Kindergarten durfte heute einen ganz besonderen Gast begrüßen. Feuerwehrmann Guido! Er hat den Kindern beigebracht, wie sie sich im Falle eines Feuers zu verhalten haben. Aus dem Haus rennen, sich nicht verstecken und vor allem nicht an das Lieblingsspielzeug denken. Er hat unseren Kindergartenkindern einen supercoolen Trick gezeigt, um sich die Notrufnummer zu merken. An der linken Hand ist ein Daumen und an der rechten Hand ist ein Daumen, zusammen ergibt das eine Zwei – 112!

Die Kinder durften auch Rauchmasken anprobieren, die der Feuerwehrmann mitgebracht hatte, für den Fall, dass jemand aus dem Rauch gerettet werden muss. Die älteren Kindergartenkinder freuen sich schon darauf, Guido in ein paar Wochen auf der Feuerwache besuchen zu dürfen.