ISR Mini-Olympics 24.05.2014

Die internationale Schule am Rhein in Neuss feiert heute ihr alljährliches Sport-Sommerfest. Bisher war es ein Fest für die Gemeinschaft, man kommt zusammen, trifft sich, plaudert, unterstützt die Kindern bei Fußballspielen, leichtathletischen Wettkämpfen und anderen Sportaktivitäten. Dazu gehören der von Eltern traditionell organisierte Grillstand sowie andere Spiele und Aktivitäten, die im Freien auf dem Schulhof und den Sportanlagen der ISR stattfinden.

Dieses Jahr haben die Schüler/innen des Departments Events (in deutsch entspräche das einer „Veranstaltungs-AG") das Sportfest unter einem neuem Motto organisiert: „ISR-Mini-Olympics". Dabei tragen Schüler in Teams Sportwettkämpfe aus. Mehrere Teams der Farben rot, blau und gelb treten gegen einander an und sammeln gemeinsam Punkte für Ihre „Farbe". Am Ende der Spiele werden Medaillen verteilt.

Die Spiele finden statt zwischen 11:00 und 13:00 Uhr,
ab 13:00 steht das gemeinsame Grillen im Mittelpunkt,
um 14:45 findet die Siegerehrung statt.

Dieses Jahr wirken erstmalig mehrere Partner aus der Nachbarschaft zum Thema Musik, Sport und Kunst mit. So musiziert die Musikschule Oxana aus Meerbusch mit Kindern, eine Henna Malerin schmückt Kinder nach deren Wünschen und der benachbarte Tennisclub Stadtwald Neuss 1980 eV spielt Kindern die Bälle zu u.v.m.

Die Familien der ISR haben dieses Jahr ca. 200 interessierte Familien zu ihrem Sommerfest eingeladen, um ihnen einen Eindruck von Schulleben und den Menschen an der ISR zu geben. Wir heißen jeden einzelnen herzliche willkommen.