Calendar of Memories

März 2021: Virtueller Career Talk mit Herrn Dr. Schröder-Frerkes

Wir sind besonders stolz darauf, dass wir unseren Schülerinnen und Schülern durch unterschiedliche virtuelle Career Talks und ähnliche Angebote verschiedene Möglichkeiten bieten können, sich weiterzubilden. Im März lernten einige Schülerinnen und Schüler der ISR Herrn Dr. Schröder-Frerkes kennen, welcher einen äußerst interessanten Career Talk zu welchem Thema hielt?

Der Einsendeschluss ist vorbei.

Lösung:
a) Jura

Herr Dr. Schröder-Frerkes blickt auf mehr als 25 Jahre Berufserfahrung als Gesellschafts- und M&A-Rechtsanwalt zurück und bietet seinen in- und ausländischen Mandanten umfangreiche Expertise in den Bereichen M&A, Private Equity- und Venture Capital-Transactions, MBOs, Konzernbewertungen, Restrukturierungen und Reorganisationen sowie Joint Ventures an. Im Verlauf seiner Karriere erzielte er zahlreiche nennenswerte Erfolge und erhielt vom ehemaligen Bundespräsidenten, Herrn Horst Köhler, das Bundesverdienstkreuz für sein Engagement hinsichtlich des Ausbaus der deutsch-amerikanischen Beziehungen. Seit 2008 ist Herr Dr. Schröder-Frerkes zudem als Chairman der American Chamber of Commerce (NRW) sowie in verschiedenen Beiräten, so auch bei der ISR, tätig.

Wir freuen uns, unseren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit eröffnen zu können, mit hoch qualifizierten und inspirierenden Persönlichkeiten in den persönlichen Austausch zu treten, sodass interessierte SchülerInnen aus den Erfahrungen und Erfolgen lernen und sich auf ihre eigenen Zukunftspläne fokussieren können.

Calendar of Memories

March 2021: Virtual Career Talk with Mr. Dr. Schröder-Frerkes

We are proud to have been able to offer our students various opportunities through various virtual Career Talks and related offerings. In March, our students got to know Dr. Schröder-Frerkes. Dr. Schröder-Frerkes gave an extremely interesting Career Talk on what topic?

The deadline for submission is over.

Solution:
a) Jura

Dr. Schröder-Frerkes has more than 25 years of professional experience as a corporate and M&A lawyer and offers his domestic and foreign clients extensive expertise in the areas of M&A, private equity and venture capital transactions, MBOs, group valuations, restructurings, and re-organizations as well as joint ventures. In the course of his career, he has achieved numerous notable successes and was awarded the Federal Cross of Merit by the former German Federal President, Mr. Horst Köhler, for his commitment to the development of German-American relations. Since 2008, Dr. Schröder-Frerkes has also served as Chairman of the American Chamber of Commerce (NRW) and on various advisory boards, including ISR.

We are pleased to be able to offer our students the opportunity to have extensive interactions with highly qualified and inspiring individuals. These opportunities have far-reaching benefits to our students as they can learn from their experiences and successes and focus on their future plans.