Enabling great minds and strong characters

Herzlich Willkommen zu den Klassen 7 bis 8 – Sekundarstufe

In der ISR stellen wir die individuelle Betreuung der Schüler durch Koordinatoren, sprich Academic Quality Coordinators (AQCs), für sämtliche Schulbereiche sicher. Neben der Grundschulleiterin und der Oberstufenleiterin, bin ich als Academic Quality Coordinator (AQC) für die Klassen 7–8 verantwortlich.

Als AQC habe ich eine komplette Übersicht über alle akademischen Belange der Schüler der Klassen 7 bis 8. Es bereitet mir viel Freude, das Lernen der Kinder in unterschiedlichen Situationen zu beobachten. Mindestens zwei weitere Gründe, warum ich mich täglich freue, zur Arbeit zu kommen, sind erstens die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern, wie man spannende Lernerfahrungen für die weitere Verbesserung des ISR-Lernprogramms nutzen kann, und zweitens der Austausch mit Eltern über die beste Förderung ihrer Kinder beim Lernen und Entwickeln von Problemlösungskompetenz.

Mein Ziel ist es, die Lehrer dabei zu unterstützen folgende Werte zu entwickeln: Selbständigkeit, kritisches Denken, Verantwortungsbewusstsein, reflektiertes Wahrnehmen von Kultur und Umwelt. Ich glaube, dass es unsere Aufgabe als Pädagogen ist, verantwortungsvolle Weltbürger heranzuziehen, die selbstsicher mit ihren Fähigkeiten mögliche Probleme der Zukunft angehen.

Mein Bestreben ist es, eine aktive Lerngemeinschaft zu fördern, in der Schüler zusammenarbeiten, die Meinung anderer respektieren und verschiedene Perspektiven untereinander austauschen. Als Verantwortliche sehe ich meine Arbeit darin, mit den Pädagogen in den unterschiedlichen Bereichen zusammenzuarbeiten, um sie zu unterstützen. Dies beinhaltet zum Beispiel die Arbeit mit der ganzen Klasse, den Einzelunterricht und die Beratung, wenn es bei Bedarf darum geht, eine individuelle Förderung in Gruppen auf Basis von Können oder Interessen zu organisieren.

Am meisten begeistert mich dabei, miterleben zu dürfen, wie unsere Schüler sich während ihrer Zeit an der ISR und darüber hinaus zu wunderbaren Persönlichkeiten entwickeln.

Mehr über mich

rageb dina 2016Mein Name ist Dina Rageb und ich bin als AQC zuständig für die Klassen 7 und 8.

Ich bin verheiratet und habe drei wundervolle Kinder.

Meinen Studienabschluss, Bachelor of Science in Architectural Engineering, habe ich an der ägyptischen Universität in Kairo erworben. Im Anschluss daran nahm ich an verschiedenen Kursen im Bereich Führung im Bildungswesen an einer amerikanischen Universität in Kairo teil.

Zusätzlich zu meinem theoretischen Wissen habe ich 20 Jahre lang zunehmend praktische Erfahrungen sammeln können. Angefangen habe ich an einer Privatschule in Kairo und wechselte im August 2000 zu SABIS®, wo ich in verschiedenen Positionen tätig war.

Meine Karriere begann als Mathematiklehrerin für die Klassen 3 bis 12; später dann wurde ich Leiterin der Abteilung Mathematik, daran anschließend AQC und am Ende regionaler AQC für die Klassen 5 bis 12.

Die Arbeit im Bildungswesen war schon immer meine Leidenschaft. Meine wahre Berufung im Leben ist es, Kinder akademisch und emotional durch ihre Teenagerzeit zu begleiten. Teil ihres Lebens zu sein und ihnen beim Heranwachsen zu anständigen jungen Menschen zuzusehen, ist für mich äußerst bereichernd und befriedigend.

Ich freue mich darauf, zu dem akademischen Team der ISR zu gehören und die Schüler in meiner Stufe kennenzulernen.

Es wird ein tolles akademisches Jahr!

Informieren Sie sich über das Curriculum der Stufen 7 bis 8… erfahren Sie mehr über die Sekundarstufe…

Das sagen Schüler über die ISR

rageb dina 2016

Ms. Rageb

Academic Quality Coordinator (AQC)
Klassen 7–8

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!