Menü Suche

Herzlich willkommen im ISR-Kindergarten!

Die Zeit im Kindergarten ist aufregend und prall gefüllt mit Lernen und Spaß! Wir laden Sie herzlich dazu ein, diese ersten Jahre Ihres Kindes an der ISR aktiv mitzugestalten, und freuen uns auf eine gemeinsame erfolgreiche und produktive Kindergartenzeit in einer bilingualen und mehrsprachigen Umgebung.

Wir werden gemeinsam viele neue Lieder und Spiele kennenlernen, wir werden erstes Lesen und erstes Schreiben üben, Spaß bei unserer Sprachentwicklung und bei Matheaufgaben haben und während unserer Kunststunden kreativ werden.

Unser Ziel ist es, Ihr Kind möglichst genau kennenzulernen und es mit diesem Wissen zu begleiten, zu unterstützen und zu motivieren. Wir glauben, dass guter Unterricht beständige professionelle Weiterbildung, persönliche Reflexion und Zusammenarbeit erfordert. Wir schätzen die Mitwirkung der Eltern sehr und möchten Sie dazu einladen, mit uns zusammenzuarbeiten, damit Ihr Kind eine optimale und glückliche Lernerfahrung bei uns erleben kann.

Unser Kindergarten-Team

Ms. Andrada

andrada 2015Klassenassistentin KG1

Mein Name ist Ms. Andrada. Viele der Kinder nennen mich Ms. Dada.

Ich bin KG1-Klassenassistentin. Ich komme von den Philippinen und wohne mit meinem Mann zusammen in Schwelm. Ich bin vom Reisen begeistert und mache gerne Fotos von meinen vielen Abenteuern. Ich bin ebenfalls eine ausgebildete Krankenschwester und verarzte die Kinder mit meinen Zauberpflastern, wenn sie mich brauchen. Mir bereitet es viel Freude, in unserem wunderbaren Kindergarten zu arbeiten.

Ms. Chan

chan jolie 2017Klassenassistentin

Hallo, mein Name ist Frau Chan. Ich wohne zusammen mit meinem Ehemann und unseren zehn und elf Jahre alten Kindern in Kranenburg, Kleve. Geboren und aufgewachsen bin ich in Hongkong und nun seit Januar 2016 Teil des ISR-Teams.

Bevor meine Familie und ich nach Deutschland gezogen sind, haben wir für drei Jahre in Australien gelebt. Während unseres Aufenthaltes dort habe ich zwei Jahre lang als Teaching Assistant/Inclusion Support Assistant in einer katholischen Grundschule gearbeitet.

Ich freue mich sehr, im Kindergarten an der ISR arbeiten zu können, und genieße es, mit den Kindern zu interagieren. Zudem bin ich froh, Teil eines so tollen KG-Teams zu sein!

Ms. Duenas

duenas elizabeth 2016Lehrerin KG2B

Mein Name ist Elizabeth Duenas. Dies ist mein erstes Jahr an der ISR und in Deutschland, und ich freue mich sehr, hier zu sein. Ein wenig über mich selbst: ich komme aus dem sonnigen Südkalifornien. Ich liebe es zu reisen und dabei neue Kulturen und Sprachen kennenzulernen. Vor meiner Zeit hier an der ISR habe ich drei Jahre lang an privaten und auch öffentlichen Schulen in Südkorea unterrichtet. Die Kinder und das gemeinsame Lernen faszinieren und begeistern mich, und ich bin gespannt, was das kommende Schuljahr bringen wird!

Ms. Kubulus

kubulus dorota 2017Lehrerin KG

Mein Name ist Dorota Kubulus, auch bekannt als „Ms K“. Auch wenn ich einen Bachelorabschluss im Fach Englisch habe, hätte mich rückblickend nichts besser auf den Beruf als Lehrerin vorbereiten können, als die Geburt meiner Tochter vor drei Jahren. Zusammen mit meinem Ehemann wächst unsere Tochter dreisprachig auf (Englisch, Polnisch und Deutsch). Beschreiben würde ich mich als sehr energiegeladene und enthusiastische Person. Ich liebe es zu segeln, im Freien zu sein, neue Dinge auszuprobieren und zu singen.

Ich denke, Kinder sorgen dafür, dass wir besser sein möchten, und bringen fröhliche und frische Perspektiven in unser Leben. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass die Welt der Kinder aus mehr Farben als nur Rosa und Blau besteht. Sie ist kunterbunt und grenzenlos.

Ms. Lambertz

Assistentin KG2B / Extended Day Care

Ms. Lenz

lenz theresa 2015Lehrerin KG1B

Hallo, mein Name ist Frau Lenz. Ich wurde in Clayton, Kalifornien geboren und bin 2011 nach Düsseldorf gezogen. Mein Lieblingsessen ist Gemüse. Meine Lieblingsfarbe ist grün. Ich liebe es zu reisen, zu lesen, zu singen und zu tanzen, zu kochen und zu lehren. In meinem Klassenzimmer werden Ihre Kinder wachsen, lernen und spielen – und das alles mit viel Liebe.

Ms. Ramirez

Klassenassistentin

Hallo liebe Eltern! Mein Name ist Anna Ramirez und ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit unseren Kleinen. Dies ist mein zweites Jahr an der ISR. Ich komme ursprünglich aus Maryland in den Vereinigten Staaten und spreche fließend Englisch und Spanisch. Vor meinem Umzug nach Deutschland unterrichtete ich in einer Privatschule in Washington D.C. Jedes Kind trägt seiner Klasse etwas ganz Einzigartiges bei und ich freue mich, die Begabungen Ihrer Kinder fördern zu können!

Ms. Schneider

schneider jutta 2017Deutschlehrerin
Deutsch-Koordinatorin Kindergarten

Mein Name ist Jutta Schneider. Seit zwölf Jahren lebe ich mit meinem Ehemann und meinem 14-jährigen Sohn in Neuss.

Ich habe in vielen deutschen Kindergärten als Kindergärtnerin gearbeitet und mich auf die Sprachentwicklung spezialisiert. In der Vergangenheit habe ich mit begabten und talentierten Kindern gearbeitet, welche ich akademisch herausfordern konnte.

Seit Februar 2016 arbeite ich als Deutschlehrerin an der ISR.

Ich liebe es, mit Kindergartenkindern und ihren Eltern zu arbeiten und den Kindern zu helfen, ihren eigenen Weg durch das „große Ding“, was wir „Leben“ nennen, zu finden, indem ich sie bei ihrer Entwicklung zu einer einzigartigen und besonderen Person leiten kann.

Es gefällt mir sehr, an der ISR zu arbeiten und Teil eines solch tollen Teams zu sein. Daher freue mich sehr darauf, alle unsere Kindergartenfamilien kennenzulernen und den Kindern die deutsche Sprache beizubringen.

Ms. Vrem-Ydstie

vrem ydstie alexandra 2016Kindergartenleiterin

Hallo, liebe Eltern! Ich freue mich sehr, ab diesem Schuljahr 2017/2018 das ISR-Kindergartenteam leiten zu dürfen. Vor 14 Jahren startete ich als Lehrerin an der ISR, und zwar als erste KG2-Lehrerin! Seit diesem ersten Schuljahr im Jahr 2003 habe ich weiterhin in der Grundschule und in der Sekundarstufe gelehrt und zuletzt als „Academic Quality Coordinator“ für die Klassen 5–8 gearbeitet.

Meine Arbeit im Kindergarten macht mich sehr glücklich und ich freue mich darauf, die Kinder kennenzulernen. Es ist immer wieder spannend, die Kinder heranwachsen zu sehen und sie auf ihrem Weg zu neugierigen, rücksichtsvollen und fürsorglichen Jugendlichen begleiten zu können.

Ursprünglich komme ich aus Washington, D.C., wohne jedoch mit meinem Ehemann und meinen zwei Kindern, Eliza (Alter 4,5) und James (10 Monate), seit einiger Zeit in Düsseldorf. In meiner Freizeit koche, reise, singe und bastel ich gerne.

Erfahren Sie mehr über den ISR-Kindergarten…

Ms. Vrem-Ydstie

Kindergartenleiterin

Ms. Vrem-Ydstie

Ms. Vrem-Ydstie

Kindergartenleiterin

Ms. Schneider

Deutschlehrerin, Deutsch-Koordinatorin Kindergarten

Ms. Schneider

Ms. Schneider

Deutschlehrerin, Deutsch-Koordinatorin Kindergarten

Kontakt

Kontaktieren Sie uns für eine persönliche Schulführung und/oder einen Schnuppertag:

  • +49 (0)2131 40388-0
  • +49 (0)2131 40388-11
  • +49 (0)2131 40388-15
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!