Menü Suche

Herzlich willkommen im Fachbereich Kunst!

Mein Name ist Ms. Henebry, und meine großen Leidenschaften sind Druckgrafiken, Skulpturen (skulpturale Malerei), Fremdsprachen und Snowboarding. An der ISR unterrichte ich als Kunstlehrerin die Erstellung von Druckgrafiken in unterschiedlichsten Formen wie besipielsweise Linolschnitt oder Radierungen.

Der an der ISR unterrichtete Lehrplan für die künstlerische Ausbildung unserer Schüler ermöglicht diesen einen breit gefächerten Einblick in verschiedene Kunstgattungen und ermutigt sie, sich auszudrücken und selbst zu finden. Wir zeigen den Schülern immer wieder, wie sie mit einzelnen Kunstformen wie Zeichnen/Malen, 3D-Kunst, graphischer Kunst / graphischem Zeichnen und Druckgrafiken auf unterschiedliche Weise kreativ arbeiten können.

Darüber hinaus können unsere Schüler auch mit der Fotografie und Stop-Motion-Animationen experimentieren. Wir fertigen Projekte zu verschiedenen Themen. Inspiration sind entweder aktuelle Nachrichten oder persönliche Erlebnisse der Kinder, aber auch Elemente der Kunstgeschichte oder des Kunstverständnisses.

Erfahren Sie mehr über den Fachbereich Kunst…

Ms. Henebry

Leiterin des Fachbereichs Kunst

Ms. Henebry

Ms. Henebry

Leiterin des Fachbereichs Kunst