Menü Suche
Enabling Great Minds
and Strong Characters

NRW-Minister Yvonne Gebauer und Lutz Lienenkämper besuchen ISR

Letzten Freitag besuchten NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer und NRW-Finanzminister Lutz Lienenkämper unsere Schule. Begleitet von unserem Beirat, Pressevertretern und einigen Eltern zeigte Peter Soliman den beiden Ministern die Schule. Vorbei an Kindergarten, Cafeteria, Examn Hall, IT-Lab und SLO erreichte die Gruppe das Science Lab. Hier konnten die Minister unsere VR-Brillen erproben und dem Unterricht von Killian O’Brien lauschen. Auch das E-Book-Projekt und der 3D-Drucker wurden den Ministern und der Presse vorgestellt. Die Minister waren beeindruckt.

In der abschließenden Diskussionsrunde zur Digitalisierung in der Bildung gab es erste interessante Anregungen, die wir im nächsten Jahr aufgreifen werden. Es wurde aber auch klar, dass die Ausstattung einer Schule nicht alles ist. Viel wichtiger ist das große Engagement der Lehrer, ihre Vorbildfunktion und die Fähigkeit, unsere Schüler zu motivieren. Zum Abschluss des Besuchs überreichte Santa Claus den Ministern unser Jahrbuch. Vielen Dank an die Minister, Eltern und Pressevertreter!