Menü Suche
Enabling Great Minds
and Strong Characters

Schnuppertag bei der Deutschen Bank – Königsallee Düsseldorf

Dank unserer Kooperation mit der Deutschen Bank bekamen fünf unserer Zehnt- und Elftklässler die großartige Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen der Finanzwelt in der Düsseldorfer Kö-Filiale zu werfen. Herr Marcel Brünnen, Marktgebietsleiter der Deutschen Bank, nahm sich Zeit, um unseren interessierten Schülern einen Einblick in die Themen Privatkundengeschäfte sowie institutionelle und öffentliche Kundengeschäfte zu gewähren und gleichzeitig zu erklären, wie die einzelnen Abteilungen operieren und zusammenarbeiten.

Ein Highlight des Besuchs war die Virtual-Reality-Vorführung vor dem gemeinsamen Mittagessen. Eine abschließende Frage- und Antwortrunde mit der Personalabteilung sowie ein Gespräch mit Herrn Jacobs, Abteilungsleiter der Königsallee-Filiale, rundeten den interessanten Besuch ab.

Aufgrund der großen Nachfrage unserer Schüler freuen wir uns, daß wir einen weiteren Schnuppertag bei der Deutsche Bank am 11. November anbieten können. Ein großer Dank gilt Herrn Brünnen für diese wunderbare Möglichkeit, einmal hinter die Kulissen einer Bank schauen zu dürfen, sowie Frau Niafas für die organisatorische Umsetzung und interessante Agenda, die den Schülern einen möglichst allumfassenden Einblick ermöglichte. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.