Menü Suche
Enabling Great Minds
and Strong Characters

Erste DFB-Junior-Coach-Ausbildung an der ISR

Letzten Freitag, den 7. Juli wurden nach Beendigung der ersten DFB-Junior-Coach-Ausbildung an der ISR zehn engagierte und fußballbegeisterte Schüler der ISR International School on the Rhine und auch anderer benachbarter Schulen aus dem Rhein-Kreis-Neuss als DFB-Junior-Coaches zertifiziert.

Nach der erfolgreichen, 40 Lerneinheiten umfassenden Ausbildung durch die Referenten Mirko Schweikhard (FVN), Markus Bartsch (PSV Neuss) und Axel Lehnen (ISR Neuss), konnten die Junior-Coaches ihre Urkunden von Roland Bürger (Vorsitzender des Schulfußballausschusses) in Empfang nehmen. Zur Ehrung begrüßten wir auch Herrn Tillmann Lonnes, Schuldezernent Rhein-Kreis-Neuss, Herrn Göste Müller, Geschäftsführer des Stadtsportverbandes Neuss, und Herrn Dirk Gärtner, Kreisvorsitzender des Fussballverbandes Niederrhein u. a. Auch die Commerzbank, die als Premium-Partner des DFB diese Ausbildung unterstützt, war durch Herrn Alexander Weckauf vertreten.

Die Ausbildung in Theorie und Praxis soll die angehenden Jungtrainer auf die Arbeit als Kindertrainer in den Vereinen oder als Leiter einer Fußball-AG in der Schule vorbereiten. Wir und der Fussballverband Niederrhein würden uns sehr freuen, wenn die DFB-Junior-Coaches dem Fußball noch lange erhalten blieben und ihr erworbenes Wissen in Schul-AGs und in Vereinen weitergäben.

In liebevoller Erinnerung an Michael Veldung, der dieses Projekt initiierte, aber leider nicht hier sein kann, um mit uns zu feiern. Wir vermissen dich!

pdfArtikel in der Neuß-Grevenbroicher Zeitung vom 14.07.2017