Menü Suche
Enabling Great Minds
and Strong Characters

Henkel: Nachhaltigkeit

Letzten Freitag besuchte Herr Jan-Dirk Auris, Executive Vice President, Henkel Adhesive Technologies, die ISR und hielt für unsere Viertklässler einen interessanten Vortrag über das Thema ,,Nachhaltigkeit“. Die Schüler waren sehr engagiert und nahmen sich nach dem Workshop Zeit, um zu reflektieren, wie besonders auch jüngere Generationen auf Umwelt und Erde aufpassen können.

Im Folgenden ein paar Kommentare der Schüler:

,,Diesen Nachmittag haben wir etwas über Recycling und Reduzierung von Abfall gelernt. Dabei haben wir uns (zudem) über die Firma Henkel an sich unterhalten und einen kurzen Film gezeigt bekommen, wie wir der Erde helfen können. Ich mochte das Video besonders, weil es uns beigebracht hat, wie wir Abfälle bestmöglich reduzieren, wiederverwerten und recyceln können.“

,,Liebe Firma Henkel, es war toll, dass Ihr bei uns wart und uns etwas über „Recycling“ beigebracht habt. Vielen Dank auch für die tollen Geschenke!“

Wir danken der Firma Henkel für den Besuch und besonders Herrn Auris, der sich die Zeit genommen hat, unseren Schülern mit seinem interessanten Vortrag dieses aktuelle und wichtige Thema näherzubringen.