Menü Suche
Enabling Great Minds
and Strong Characters

IB-Kunstausstellung

Am 3. März fand die Eröffnung der Kunstausstellung unseres IB-Schülers Bin Zhou, der derzeit die 12 Klasse besucht, statt. Die Kunstausstellung besteht aus Werken, an denen er über die letzten zwei Jahre gearbeitet hat. Diese werden bis zum 25. März dieses Jahres, dem Tag, an dem wir unser ISR International Spring Festival feiern, zu bewundern sein.

Die Werke beziehen sich insbesondere auf Bin Zhous Identität, welcher als chinesischer Junge in Deutschland aufgewachsen ist.

Fast-Food-Symbole wurden mit Hilfe von traditioneller Druckmethode und Bildhauerei dargestellt, jedoch auch mittels moderner digitaler Technologie, wie beispielsweise Zeichnungen mit dem iPad und Animationen im Zeitraffer. Die doppelte Staatsbürgerschaft wird symbolisch mit Hilfe von Essen dargestellt, so stellen Symbole von McDonald’s den Westen und chinesische Take-away-Symbole den Osten dar.