ISR – wir lernen nicht nur – wir achten auch auf unsere Gesundheit – das Krocky-Mobil auf dem Schulhof der ISR

Wenn Unternehmer und Fachkräfte aus dem Ausland sich im Rhein-Kreis Neuss niederlassen und die Familie mitzieht, dann ist die Schule oft ein ausschlaggebendes Argument für den Standort.

Eine Generation später sind diese Kinder - ausgerüstet mit einer international wettbewerbsfähigen Schulausbildung – ihrerseits fit für fast jeden Standort auf dem Globus. Interkulturelle Fähigkeiten und der vertraute Umgang damit sowie englische Sprachkenntnisse auf dem Level eines Muttersprachlers sind beste Voraussetzungen für einen zukunftsträchtigen Start in internationalen Arbeitsmärkten. Der Fokus der ISR liegt auf einer exzellenten Schulausbildung, die auf den Eintritt in Top-Universitäten dieser Welt vorbereitet, wie z.B. Cambridge, Berkeley oder die RWTH Aachen. So nimmt in diesem Jahr eine Absolventin ihr Physikstudium an der Cambridge University auf.

Darüber hinaus wird an der ISR nicht nur gelernt, sondern die Schulleiterin, Ms. Eileen Lyons, achtet auch auf die Gesundheit. So fuhr diese Woche zum 10. Mal das Krocky-Mobil auf dem Schulhof der ISR vor. Kinder der 3. und 4. Klassen steigen in das Mobil zur Kiefergesundheit ein, lassen ihre Zähne und Kiefer untersuchen und lernen in interaktiven Demonstrationen und Gesprächen, wie zum Beispiel durch die richtige Sitzposition an der Schulbank Kiefer und Zahnstand ein Leben lang gesund und gerade bleiben. Auch hier verhilft das richtige Wissen zur richtigen Zeit im Laufe eines Schülerlebens zum Erfolg.

Wir danken der Neusser Kieferorthopädischen Praxis Dr. Heike Fleddermann und ihrem Team, dass sie auch in diesem Jahr das Krocky-Mobil der Initiative Kiefergesundheit e.V. (IGK) auf den Schulhof der ISR bringt und die Kinder für gerade und gesunde Zähne begeistert und veranschaulicht, was sie durch Prävention erreichen können.

Letzte Woche feierte die ISR ihre Eröffnungsfeier als International School on the Rhine gGmbH. Die ISR ist nunmehr ein privates, gemeinnützig geführtes Unternehmen unter dem neuen Inhaber P. Soliman, der zugleich als Geschäftsführer täglich in der Schule agiert und nach dem Rechten sieht. Gerade werden zum Beispiel sämtliche Klassenräume der ISR mit digitalen Whiteboards ausgestattet. Selbstverständlich sind auch die regelmäßige Assessments IT-gestützt, genauso wie die On-Line Plattform für Eltern mit tagesaktuellen Informationen über den Fortschritt des Kindes in allen Fächern.

Gemeinsam mit der TOP MAGAZIN Verlegerin, Marlies Wisbert, wurde ein wegweisender Schritt in eine ambitionierte Zukunft unternommen. Über 500 geladene Gäste lernten die ausgesprochen positive neue Kultur der Schule kennen, die bereits jetzt überall in der Schule spürbar ist. Selbst das Betragen der Schüler in den Klassen ist von der neuen positiven und offenen Kommunikationskultur geprägt, wissen Lehrer und Eltern zu berichten.

Am 25.10.14, 11:00 bis 15:00 Uhr findet der jährliche OPEN HOUSE DAY statt. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Erfahren Sie vorab mehr in verschiedenen Sprachen unter www.isr-school.de

Leiterin der Marketing-Abteilung

Leiterin der Marketing-Abteilung