Menü Suche
Enabling Great Minds
and Strong Characters

Willkommen beim ISR Parent Network

Die ISR hat ein sehr aktives Parent Network. Sobald Ihr Kind Schüler/in an der ISR ist, sind Sie automatisch Mitglied des Parent Networks.

Das Parent Network hat sich drei Ziele gesetzt:

  • Das erste und wichtigste Ziel besteht darin, eine solide Elterngemeinschaft in der Schule zu schaffen, die den Familien ein Gefühl von ,,Zuhause“ vermittelt. Während des Schuljahres organisieren wir jede Menge Events und Aktivitäten – ein Erfolg werden diese jedoch nur durch die Hilfe von euch Eltern!
  • Das zweite Ziel ist es, hilfreiche Ideen und Feedback an die Schule weiterzugeben, die dazu beitragen, dass die ISR auch weiterhin eine der besten Schulen in Europa bleibt. Jedes Feedback ist willkommen, damit wir als Eltern in Zusammenarbeit mit den Schülern die Schule zu einer der besten machen können.
  • Drittes Ziel ist es, eine Plattform zu schaffen, über die ein Austausch über die „besten Methoden“ zwischen Schule und Eltern stattfinden kann. Teil dieser Plattform ist z. B. unser wöchentlicher „Morning Coffee“, bei dem die Eltern nach dem Absetzen der Kinder Ideen austauschen und Themen ansprechen können, die ihnen zum jeweiligen Zeitpunkt Sorge bereiten.

isr parent network logo

Das Parent Network wird von Klassenvertretern, den sogenannten Class Representatives, organisiert. Für jede Klasse haben wir ein oder mehrere Elternteile, die Sprachrohr für ihre jeweiligen Klassen sind. Die Klassenvertreter organisieren Abende, bei denen die Elternschafft zusammenkommt und sich über verschiedene Themen austauscht. Die Klassenvertreter unterstützen die Lehrer zudem bei der Organisation schulischer Aktivitäten und sind der erste Ansprechpartner für neue Familien.

Wenn Sie mit dem Parent Network Kontakt aufnehmen und weitere Informationen erhalten möchten, wenden Sie sich bitte an Judith de Jong (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), Susie Seum (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder Alyson Keaton (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Morning Coffee

Seien Sie herzlich dazu eingeladen, an unserem wöchentlichen „Morning Coffee“ teilzunehmen, der jeden Freitag in der Cafeteria stattfindet.

Setzen Sie Ihre Kinder an der Schule ab, holen Sie sich einen Kaffee oder Tee und entspannen Sie sich bei Gesprächen mit anderen Eltern. Hier gibt es immer etwas zu bereden und genug Gelegenheit für den persönlichen Austausch – sei es über bevorstehende Events, schulische Belange, Sorgen oder auch bloß das Wetter, Musik oder das Essen. Wir freuen uns jedenfalls darauf, Sie hier anzutreffen! Für weitere Details und Informationen steht Ihnen gern Alison Keaton (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) zur Verfügung.

Weitere Videos von ISR-Eltern finden Sie auf unserem YouTube-Channel

Menu Search
Enabling Great Minds
and Strong Characters

Welcome to the ISR Parent Network

ISR has a very active Parent Network. If your child joins the ISR you are automatically a member of the Parent Network.

The Parent Network sets three goals:

  • The first and the most important one is to create a healthy parent community in school where families feel “at home”. We organize a lot of activities during the school year, but we can only make this a success with the help of you the parents!
  • The second goal is to provide ideas/feedback to the school on how the school can better achieve the goal of being one of the best schools in Europe. Any feedback is welcome so that we, as parents, together with our students can make this one of the best schools.
  • The third goal is creating a platform for exchanging “best practices” between school and parents. One item we do for example is an informal coffee one morning every week, after drop off where we can exchange ideas and talk about whatever topics are in our minds at that moment.

isr parent network logo

Parent Network is organized via Class Representatives. For every class we have one or more parents who are the spokespersons for their class. The Class Representatives organize evenings where parents get together to meet each other and catch up. The Class Representative supports the teacher on school related activities and is the first point of contact for the new families.

If you would like to be in touch with the Parent Network please contact: Judith de Jong (This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.), Susie Seum (This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.), or Alyson Keaton (This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.)

Morning Coffee

Come join us for Morning Coffee on Fridays in the cafeteria.

Drop off the kids, pick up a coffee or tea and then relax with other parents. There is always someone to talk to and always something to discuss. Come discuss upcoming events, worries, school related issues, the weather, music, food... you name it! We look forward to seeing you there! Please contact Alyson Keaton for more information (This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.).

Find more videos of ISR parents on our YouTube channel